![]() |
Kennt sich hier jemand mit Vögeln aus ? [II]
Hallo und Guten Abend!
Ich weiß jetzt nicht was ihr denkt, aber ich meine diesen Vogel hier: ![]() -> Bild in der Galerie Ich habe eine Vermutung was es sein könnte, aber ihr kennt das ja mit dem Zuschauerjoker :lol: Allen einen schönen Abend ... Gruß André |
Zitat:
|
Zitat:
Grasmücke schon, aber ich glaube eher, dass es eine Klappergrasmücke sein könnte. Mönchsgrasmücken haben die namensgebende dunkle Haube (Männchen schwarz, Weibchen braun). Allerdings ist das Tier tatsächlich recht hell...wo ist das Foto denn entstanden (um das Verbreitungsgebiet mit in die Entscheidung einzubeziehen)? Klappergrasmücken sind klein, kräftig gebaut, oberseits graubraun, Scheitel und Schwanz grauer. Sie haben dunkler graue Ohrendecken (hier nicht zu erkennen), dunkelgraue Beine. In unseren Vogelbüchern gibt es bei den Grasmücken nichts, was diesem Tier ähnlicher wäre... Viele Grüße Enrique und Gritta |
Zitat:
|
Guten Morgen,
und vielen Dank an Euch! Im Normalfall bin ich bemüht, Tiere und Pflanzen selbst zu bestimmen, aber nicht immer hat man einen guten "Startpunkt" zum verifizieren, oder entsprechende Literatur. Das es eine Grasmücke ist, wusste ich, hätte auf eine Gartengrasmücke getippt, aber nicht wirklich fundiert! Entstanden ist das Bild im letzten Urlaub vor 14 Tagen in Kühlungsborn, Ostsee, direkt an der Strandpromenade, der Abstand war höchstens 1,5m und ist ein Zufallstreffer. Der Vogel gab mir 4-5 Bilder Zeit, wobei das hier das beste ist, komplett scharf. Gruß André |
Zitat:
Gibt es für Unterwegs auch als Programm für das iPhone - und hoffentlich bald auch für weitere Geräte. Gruß, eiq |
Hallo,
... mit Eurer Hilfe und dem Link von eiq würde ich mich auf die Klappergrasmücke festlegen wollen. Ich freue mich immernoch über dieses Bild ... http://www.nabu.de/naturerleben/onli...rer/index.html Gruß André |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |