![]() |
Treppenfenster
Nachdem ich nun längere Zeit nichts mehr gezeigt, weil nichts fotografiert habe, kam ich heute bei tollem Wetter mal wieder dazu. Ein Bild davon möchte ich euch mal zur Kritik übergeben.
![]() -> Bild in der Galerie Gruß Wolfgang |
Na, dann probier ichs mal:
Bilidee: super, schönes Motiv! Schärfe, Licht und Farben sind auch toll. Aber... könnte nicht links noch etwas mehr von der Mauer sein, es ist soooo mittig. (Und die Terppe führt ja auch nach links oben, soll man sich mit Fantasie noch ein wenig Treppe hinter der Mauer vorstellen können!) LG Peter |
Die gewählte Symetrie (statt goldenem Schnitt) ist völlig in Ordnung. Einzig der Rahmen ist mir zu breit. Vielleicht würde ein weißer auch besser passen?
|
Danke,
nur damit man mal sieht, wo die Treppe hinführt. Ich denke das lässt weiteren Spielraum für die Fantasie. :lol: ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Wolfgang |
Hi Wolfgang. Sehr schön gesehen. Mir gefällt das Bild aufgrund der diversen Farbtöne, der unzähligen Formen und Ebenen. Ein Bild das mich in die 'Tiefe' blicken lässt.
Grüsse René |
Hallo Wolfgang,
ein Blick auf Dein Bild und mein Kopfkino rattert und rattert! Was für schräge Farben und welche eine Verwitterung hinter der ordentlich scheinenden Fassade (hat man ja schon mal häufiger …). Wohin führt der Weg nach oben und was verbirgt sich da unten? Warum sind diese gedrechselten Streben abwechselnd beige und bläulich? Wer mag dort gewohnt haben? Ich möchte auf der knarrenden Treppe nach oben gehen und mich auf Spurensuche begeben. Danke für die Geschichte, die Dein Bild erzählt! :top: Zum Schnitt: Das Motiv sitzt in der Mitte – und in diesem Fall für mich da, wo es hingehört, da die Fassade keine Linien enthält, die zur Treppe führen könnten. Und damit sind wir auch beim Rahmen: Die Fassade fungiert quasi selbst als Rahmen und dadurch wirkt der schwarze Rahmen etwas massiv. Eine schmale Begrenzung wäre m.E. genug. Freut mich, dass Du wieder was zeigen kannst! :D Viele Grüße, Vera |
Vielen Dank euch beiden,
mehrfach bin ich am offenen Fenster vorbei gefahren, leider nie zur richtigen Uhrzeit. Doch nun war es so weit. Wetter und Licht passten und ich konnte das Bild so gestalten wie ich es mir vorgestellt habe. Zitat:
Gruß Wolfgang |
ein tolles Bild, gefällt mir sehr gut.
MfG Franz |
Ich liebe Bilder von alten Fenstern und Türen, dieses gefällt mir besonders wegen den Farben und das Blick ins innere des Hauses. Sehr schön, deine Geduld hat sich gelohnt!
|
Danke für euer Feedback
Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |