SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Dumme Frage Belichtungszeiten (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=8979)

Crimson 28.06.2004 18:09

Dumme Frage Belichtungszeiten

Sorry, dass ich nicht lange suche...

ich habe versucht, mit der A2 neulich in Australien mal den Sternenhimmel zu fotografieren und musste frustriert feststellen, dass nach 30 Sekunden Feierabend ist. Auch die Bedienungsanleitung gibt bei Bulb ein Maximum von 30 Sekunden an, was bei Sternenhimmel nicht ganz reicht :lol:
Habe ich was übersehen :?:

bkx 28.06.2004 18:11

Du hast nix übersehen. Bei der A2 ist bei ISO 100 und 30 Sek. Schluß. Vielleicht geht mit RAW und anschließender Aufhellung noch was...

DonFredo 28.06.2004 18:11

Re: Dumme Frage Belichtungszeiten

Zitat:

Zitat von Crimson
....Habe ich was übersehen :?:

Hallo Markus,

tut mir leid, aber bei der A2 ist bei 30 Sek. Schluss mit Lustig.... ;) ;)

Nur die A1 hat noch BLUBBBBBB...... ;)

Crimson 28.06.2004 18:16

einerseits beruhigend - schliesslich bin ich jetzt wieder weit weg vom dortigen Sternenhimmel - andererseits schon ein Minuspunkt - finde ich jedenfalls. Ich kannte Bulb bisher nur ohne Begrenzung und (auch) genau dafür habe ich ja diesen netten kleinen Fernauslöser. Dass ich mir dabei Fosis u.ä. einfangen kann und werde weiss ich ja, aber dass jetzt selbst Sterne dunkel bleiben :flop:
Hätte ja sein können, dass es doch irgend so einen klitzekleinen tief im Inneren der Kamera versteckten 'Experten'Modus gibt :roll:

juegue 28.06.2004 18:18

Zitat:

Zitat von Crimson
Auch die Bedienungsanleitung gibt bei Bulb ein Maximum von 30 Sekunden an, was bei Sternenhimmel nicht ganz reicht :lol:

Länger braucht man doch gar nicht - bei 30 Sekunden hast du doch schon derart viele, bunte Sterne am Himmel, dass das faszinierend aussieht! Dafür haben die Ax doch als besonderes Feature den "automatischen Sternenhimmer-Akzelerator", manche sagen auch FoSi-Bug :lol: :lol: :lol:

bkx 28.06.2004 18:32

Zitat:

Zitat von DonFredo
Zitat:

Zitat von Crimson
....Habe ich was übersehen :?:

Hallo Markus,

tut mir leid, aber bei der A2 ist bei 30 Sek. Schluss mit Lustig.... ;) ;)

Nur die A1 hat noch BLUBBBBBB...... ;)

Soweit ich weiß ist bei der A1 auch bei 30 Sekunden Schluß. Bulb haben beide, aber eben auch 30 Sekunden begrenzt... Die A1 kann man immerhin auch ISO 800 und 30 Sekunden stellen - zwischen Fosis und Rauschen wirst Du die Sterne aber dann schwer erkennen können...

Crimson 28.06.2004 18:40

man gut, dass ich meine A-SLR noch habe, damit geht sowas nämlich dann doch ;)

bkx 28.06.2004 18:42

Zitat:

Zitat von Crimson
21 ist auch nur die halbe Wahrheit

Und 42 ??? :mrgreen:

Crimson 28.06.2004 18:45

Zitat:

Zitat von bkx
Zitat:

Zitat von Crimson
21 ist auch nur die halbe Wahrheit

Und 42 ??? :mrgreen:

DIE Antwort :cool:

bkx 28.06.2004 18:46

Wie war nochmal die Frage???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.