![]() |
Hat jemand Erfahrung mit dem BP-400 Akku von Oege-Energy?
Hallo Leute,
hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem BP-400 Akku der Firma Oege-Energy aus Dortmund gemacht? Folgende Merkwürdigkeit: Bei Ebay werden diese Akkus für 9,99 Euro zum Sofortkauf angeboten, geht man in den separaten Ebay-Shop dieser Firma, kann man sich dort den Akku für 12,99 Euro Sofortkauf schnappen. Klickt man sich in den normalen Internet-Shop, der auch auf den jeweiligen Ebay-Auktionsseiten verlinkt ist, so wird dieser Akku für schlappe 29,99 Euro zum Kauf offeriert. Abbildungen und Beschreibungen sind bei allen drei Angeboten absolut identisch, alle haben auch die Bezeichnung BP-400 /C 34. Auf meine Anfrage hin wurde mir nur gesagt, bei dem 12,99er sei die Qualität anders als bei dem 29,99er, sonst nix und das C 34 wäre eine interne Kennung. Den original Minolta BP-400 habe ich irgendwo für läppische 97 Euro gesehen. Zahle ich da nur den Minolta-Namen, oder sind diese preiswerten Akkus vielleicht von der Haltbarkeit her eh alle für'n Eimer und fliegen einem mit etwas Pech irgendwann samt Kamera um die Ohren??? Das bringt mich doch jetzt irgendwie etwas durcheinander...javascript:emoticon(':roll:') Mit den Augen rollen Da ich mir jetzt von obiger Firma schon ein Ladegerät ersteigert habe, würde ich mir auch gerne gleich zwei Akkus für den NP-400 Handgriff zulegen (spart Versandkosten), aber welche??? Im voraus schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!!! Mit freundlichen Grüßen, fotowurst |
Hallo Fotowurst,
willkommen im Forum. Nur eine kleine Anmerkung: Der Handgriff heisst BP-400 und der Akku (Original) NP-400, nicht umgekehrt. |
Hallo Fotowurst,
erstmal herzlich willkommen im Forum! Ich glaube du verwechselst den BP-400 (Handgriff) mit dem NP-400 (Akku). Der NP-400 wird auf der homepage von Eoge für 29,99 € angeboten, wird allerdings auch nur ein Nachbau sein. Du kannst bedenkenlos über ebay für 9,90 € zuschlagen (wenn du dich etwas mehr dort umschaust wirst auch für 7,90 € welche finden) Ich habe jedenfalls noch nichts negatives über die Nachbauten gehört. meine beiden scheinen mit ihren angegebenen 1750 mAh sogar tatsächlich länger zu halten als die Originale. |
@Horst
und ich habe mich schon so beeilt schneller zu schreiben :roll: ;) |
Hallo fotowurst,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns. Einige User und ich haben über ebay so einen NoName - Akku von verschiedenen Anbietern ersteigert und da davon auszugehen ist dass diese Akkus aus del gleichen Quelle sind, spricht nichts dagegen. Wenn diese NoName rein theoretisch anstatt 2-3 Jahre nur 1-2 Jahre halten sind sie immernoch deutlich preisgünstiger |
@Teddy
:P :lol: |
Hallo nochmal,
und ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!!! Bei der Bezeichnung habe ich mich wirklich vertan... da habe ich ja gleich zu Anfang meinem Namen alle Ehre gemacht!!! Ich bin halt die fotowurst!:oops: Viele Grüße, fotowurst :lol: |
Hi fotowurst,
auch von mir herzlich willkommen im Forum !!! Bei den Akkus kannste echt nichts falschmachen, kommen wahrscheinlich eh alle aus einer, zwei Quellen und sind nur anders verpackt und gelabelt. Unterschiedliche Preise im ebay-Life und real-Life beim gleichen Anbieter sind auch nichts seltenes. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr. |