![]() |
Lichter in der Nacht
|
Zitat:
|
Also ich brauche kein Aspirin!
Obwohl mir ständig im Kopf 'rum geht, was mich an dem Foto anspricht u. was was mir nicht so zusagt. Ist jetzt nur meine Laien-Meinung: Also ein Hingucker ist das Foto ganz bestimmt. Die Stimmung in der Straße erscheint mir etwas düster, passt aber zur Burg (?). Die Lampen könnten etwas dunkler u. gelblicher sein und das schwarze Nichts zwischen dem zu grell-grünen Baum und der Burg läßt das Foto nicht als Einheit erscheinen. (Sollte bitte nicht als "gemoserter" Beitrag misverstanden werden.) So, jetzt könnt Ihr auf mir Neuling 'rumhacken ... :) |
Hi Bernd. Bildaufbau und Motiv sind gut gelungen. Jedoch der 'Grünstich' im weiss und das 'rotepunkterauschen' sind gar nicht mein ding.
Grüsse René |
Warum hast du diese Werte ausgewählt?
Zeit: 1/0,625 Blende: 5,6 ISO: 640 Ich hätte Blende 8 oder 11 und ISO 200 eingestellt. Die Belichtungszeit ergibt sich dann aus dem was du erreichen willst. Aber wenn du das was René angesprochen hat erreichen wolltest, passt es. |
Schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen!
Da es ja verschiedeartige Lichtquellen sind, kann es naturgemäß keinen idealen Weißabgleich geben. Mir hatte jetzt diese "Abmischung" am besten zugesagt. Das muss aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Das Rauschen nehme ich in der gezeigten Größe nicht wahr (reingezoomt in der Originalauflösung ist es an manchen Stellen schon recht deutlich). Zu den gewählten Einstellungen: Ich hatte schlicht kein Stativ dabei :oops: und die Kamera auf eine Mülltonne gedrückt. Ich werde es vielleicht irgendwann mal mit Stativ wiederholen. Ist ja nicht so weit weg von mir. Zitat:
Zitat:
Gruß Bernd |
Die Mülltonne erklärt so einiges. ;);)
|
Zitat:
Gruß Bernd P.S.: Falls hier noch was kommen sollte, kann ich wahrscheinlich erst ab übermorgen antworten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |