![]() |
Objektive auf Schärfe testen
Hallo Sony Forum Fans!
Habe bis jetzt nichts passendes in den Foren gefunden, daher meine Fragestellung hier: Wie testet ihr ein neues Objektiv, ob es richtig scharf stellt? Wie erkenne ich sofort einen Front- oder Backfokus? Wäre dankbar für (möglichst einfache) Test Beschreibungen! :roll: LG Peter |
|
Also ich gehe fotografieren :shock:
|
Zitat:
Der Ansatz mit "ich geh fotografieren" ist schonmal der Beste. :top: Ansonsten gibt es jede Menge Testcharts und -methoden im Netz, alle mit mehr oder minder ausgeprägten Nachteilen. Neben Legosteinen und Batterien (einfach mal die Suchfunktione bemühen, ist der 5-Euro-Test für mich ein guter Weg. Gruss, Kapone |
Ja das mach ich auch meistens ;)
|
Zitat:
Ohne micro-adjust kann das ganze dann aber sehr schnell eine ganz, ganz frustige Angelegenheit werden; viel Spaß mit Geissler. Wenn nicht wirklich auffällige Probleme bis jetzt aufgetreten sind, würde ich mir den Streß nicht geben. |
Zitat:
LG Peter |
Zitat:
das scheint mir eine gute Idee. Habs gerade mal mit Druckerpapier ausprobiert - nicht schlecht! :top: Werde mir morgen ein schwereres Papier bessorgen und dann geht's los mit'm Test! Danke! LG Peter |
Zitat:
LG Peter |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |