SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Adobe CS5 Testversionen sind online (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=89268)

ViewPix 07.05.2010 05:21

Adobe CS5 Testversionen sind online
 
Nun ist es endlich soweit, die deutschen und französischen Testversionen der CS5 stehen zum download bereit: http://adobe.com/de/downloads/

JoeJung 07.05.2010 07:45

Danke für die Info, hab's mir gleich runtergeladen. Jetzt wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis die finale deutsche Version verfügbar sein wird.

Lg. Josef

ViewPix 07.05.2010 08:01

Wie meinst Du das?
Die Trials (Testversionen) sind doch Vollversionen.
Also sind diese so zu sagen final... also entgültig :cool:

Ellersiek 07.05.2010 09:35

Das ist ja gemein:
Letzte Nacht um 1 Uhr noch geschaut, damit der Download nachts durchläuft - da war noh nichts da - na gut, dann eben jetzt das Netz quälen (Nach 500 MB zur Zeit noch 14 Mbit/s - sind ja nur noch 5,5 GByte).

Die Testversionen sind Vollversionen - mit dem Vorteil, wenn die bestellte Vollversion eingetroffen ist, man nicht erneut installieren muss sondern nur die Seriennummern zum freischalten braucht.

Gruß
Ralf

---------- Post added 07.05.2010 at 10:47 ----------

Nach kurzer Unterbrechung ist der Download durchgelaufen (6,16 GByte in ca. 70 Minuten), mal sehen, was der Installer jetzt so sagt.

Der Continental-Download ist übrigens mehr als doppelt so groß wie der rein englische.

Gruß
Ralf

Kerstin 07.05.2010 11:19

Torsten: Hattest du meine ICQ-Nachricht von dieser Woche nicht erhalten, wo ich vom Download der amerikanischen Version erzählte?
Naja, teste ich es halt auf Englisch, wird eh lange genug dauern, bis wir es hier offziell bekommen können.

ViewPix 07.05.2010 11:23

Doch aber ich wollte gern die deutschen Versionen Testen und ich wußte das die am 06./07.05. zum Download bereit stehen werden ;)

Was meinst Du damit: „wird eh lange genug dauern, bis wir es hier offziell bekommen können“

Ab heute befinden sich die vorbestellten Bundles in der Auslieferung und das auch auf bzw. in Deutsch ;)

Ellersiek 07.05.2010 13:39

So, Installation scheint problemlos durchgelaufen zu sein - Photoshop habe ich auch schon gestartet und eine :a:900-Datei mit ACR 6.0 (6.0, noch nicht 6.1) geöffnet und einmal mit dem Form-Werkzeug gespielt - sieht gut aus.

Was auffällt unter PS ist, dass nicht auffällt - das Erscheinungsbild von PS hat sich nur in Details geändert. Finde gut!

Gruß
Ralf

PS.: Den Neustart nach der Installation musste ich abbrechen, da der Rechner zwar hochgefahren ist, ich aber dann eine Sanduhr erhielt, so dass ich außer den Taskmanager nichts starten konnte (der mir keine Tätigkeit außer des Leerlaugfprozesses angezeigt hat).

PS II: Obweohl auf der Adobe-Site anders angegeben, enthält der Installer keine englischen Daten - schade, ich hatte gehofft deutsch und englisch parallel installieren zu können.

slowhand 07.05.2010 19:04

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1014727)
...
PS II: Obweohl auf der Adobe-Site anders angegeben, enthält der Installer keine englischen Daten - schade, ich hatte gehofft deutsch und englisch parallel installieren zu können.

Gegenfrage, kann ich meine englische Testversion wohl mit der Deutschen einfach überschreiben, oder ist da De-/ und Neuinstallation nötig? Es lässt sich ja wohl eh nicht so einfach restlos löschen.
Oder benötige ich nur das entsprechende "Sprachpaket" der DE-Version?

Ellersiek 07.05.2010 19:39

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 1014825)
Gegenfrage, kann ich meine englische Testversion wohl mit der Deutschen einfach überschreiben, oder ist da De-/ und Neuinstallation nötig? Es lässt sich ja wohl eh nicht so einfach restlos löschen.
Oder benötige ich nur das entsprechende "Sprachpaket" der DE-Version?

So wie ich es verstanden habe, ist ein Sprachwechsel nur innerhalb einer Installationsdatei unter der gleichen Seriennummer möglich.

Was also die reine Testversion angeht, könnte das drüberinstallieren wohl klappen, aber wenn Du später die Seriennummer eingibst, ...how knows:D
Ich würde auf keinen Fall "drüberinstallieren" - ich hätte zuviel Angst, das Setupprogramm mit der vorhandenen US-englischen durcheinander zu bringen.

Eventuell kannst Du dir ja so auch 60 Tage Test ermöglichen - 30 Tage US-Englisch-Installer, danach 30 Tage Continental-Installer?

Viel Spaß beim ausprobieren:D

Gruß
Ralf, der schon fleißig die DE-Version testet.

slowhand 07.05.2010 19:42

Das mit den 60 Tagen ist wohl nicht so einfach - ich habe gestern PS auch nochmal neu installiert, weil es irgendwo gehakt hat - der Zähler hat da weitergemacht wo er vorher stand :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.