SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Gnadenloser Selbstversuch (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=89260)

slowhand 06.05.2010 21:03

Gnadenloser Selbstversuch

Nachdem hier letztens so intensiv über Portraits diskutiert wurde, stelle ich mich auch mal zur Verfügung.
Es ist ein Selbstbildnis :roll:, entstanden mit der Alpha am ausgestreckten Arm.
Kann man soetwas zeigen? Ich bin mit Portraits ziemlich (eigentlich total) unerfahren. Was würdet Ihr anders machen? Achja, zu Dunkel? Mir gefällt es so von der Lichtstimmung.

-> Bild in der Galerie

Shooty 06.05.2010 21:09

Mir gefällt das Bild sehr und man kann das durchaus zeigen!
sehr ausdruckststark dein Gesicht ;)

Schade das du auf der einen Seiten aufhellen musstest und das es dort dann so blau ist.
für meinen geschmack lieber dunkel lassen als so überhellt *G*

chkorr 06.05.2010 21:15

Also mir gefällt es gut - hat was von Dr. House.
Gut ist, dass Du nicht in die Kamera stierst, das ist es was mich sonst immer an Selbstportraits mit ausgestrecktem Arm stört - ich habs bisher nicht hinbekommen.
Glückwunsch.

Christian

Ilkman 06.05.2010 21:47

Hey ist Dir auch der Rasierer geklaut worden? :lol:
Das Problem kenn eich nämlich.
Ne ohne Quatsch mir gefällt das Foto

yoyo 06.05.2010 21:48

Ich bin zwar kein Portrait-Spezialist - finde Deinen "gnadenlosen Selbstversuch" aber sehr gelungen. Entstanden am ausgestreckten Arm :top:
Der Anmerkung Shootys "Schade das du auf der einen Seiten aufhellen musstest und das es dort dann so blau ist. für meinen geschmack lieber dunkel lassen als so überhellt" stimme ich zu.

PS (OT): Das Zitat von Christian :"hat was von Dr. House" wird Dich kaum stören - er hat ja auch irgendwie Recht. Deute ich aber Deinen Nick richtig, hat der was mit Eric Clapton zu tun - richtig?

slowhand 06.05.2010 22:58

Danke für die doch positiven Rückmeldungen. :top:
Das mit dem "Blau" kann ich jetzt so nicht nachvollziehen, mag aber an meiner Farbschwäche bzw. an meinem Monitor liegen.
@Ilkman Du hast Recht, ich hätte mich vielleicht vorher wirklich rasieren sollen :D
@chkorr Den Vergleich mit Dr. House nehme ich dankend an - ich mag ihn

Dana 06.05.2010 23:03

Das Licht ist super, Leo! Total klasse!

Und es ist ein sehr intensives Portrait.
Mit dem Schnitt durchs Kinn bin ich noch nicht so glücklich...er ist nicht konsequent genug, ich denke, ich hätte das Kinn drauf gelassen.

Aber sieht gut aus!

Shooty 06.05.2010 23:07

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 1014526)
Danke für die doch positiven Rückmeldungen. :top:
Das mit dem "Blau" kann ich jetzt so nicht nachvollziehen, mag aber an meiner Farbschwäche bzw. an meinem Monitor liegen.
@Ilkman Du hast Recht, ich hätte mich vielleicht vorher wirklich rasieren sollen :D
@chkorr Den Vergleich mit Dr. House nehme ich dankend an - ich mag ihn

Ja das kannst du natürlich nicht nachvollziehen ....
es sollte ja auch FLAU heissen (Wenig Kontrast) ^^

Abern ur an dieser Stelle wo das rechte Auge sitzt ;)

slowhand 06.05.2010 23:11

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1014527)
Das Licht ist super, Leo! Total klasse!

Und es ist ein sehr intensives Portrait.
Mit dem Schnitt durchs Kinn bin ich noch nicht so glücklich...er ist nicht konsequent genug, ich denke, ich hätte das Kinn drauf gelassen.

Aber sieht gut aus!

Danke Dana, beschnitten habe ich hier allerdings nichts, da war nicht mehr drauf. Naja, wenn man auch nicht durch den Sucher guckt ;)

Zaar 06.05.2010 23:16

Bzgl. des Kinns stimme ich Dana zu.

Die linke Bildseite - also Deine rechte ;-) - finde ich super.

Die rechte Bildseite gefällt mir, wenn ich ehrlich bin, nicht. Die Seite liegt im Schatten, und doch ist Dein linkes Auge heller als das rechte. Ich kann mir die Lichtsituation dazu nicht recht vorstellen (aber ich bin da auch nicht so firm :-P)). Es sieht irgendwie nicht natürlich aus und drängt den Verdacht auf, dass es aus der Verarbeitung resultiert, was durch die Detailarmut Deiner linken Gesichtshälfte noch verstärkt wird.

Gruß,
Markus

PS: Aber für "am ausgestreckten Arm" ... Hut ab :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.