![]() |
Zecken.... bei unserer Katze...
Hallo liebstes Forum,
seit dem wir umgezogen sind (jetzt wohnen wir am Waldrand ;) ) bringt uns unsere liebste Katze täglich einen ganzen Zoo von Mitbewohnern mit. - Hauptsächlich Zecken. Hier gibt´s einige Bilder von der letzten "Großen". ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Passt vielleicht nicht gerade in ein Fotoforum, dachte aber, dass es ggf. Mitleser gibt, die noch gar keine Zecke in dieser Pracht gesehen haben. Lieben Gruß Thomas |
Ich würde mal sagen, die Gute ist eindeutig "satt".
Trotz der ulkigen Fotos mag ich diese Biester nicht im geringsten. Nach jedem Waldlauf kann man sich komplett ausziehen und alle Klamotten kontrollieren. Man sagt, dass jeden Tag 100 Tierarten aussterben. Um diese hier wäre es echt nicht schade... See ya, Maic. |
Danke jetzt Juckts mich überall. :?
Die hat deine Katze ganz schön angezapft. So eine vollgefressene haben ich noch nie gesehen. @Gotico, und dann noch die Krankheiten die sie verbreiten. zb die FSME-Viren. Aber noch nicht in unserer Region. |
Ich mag die Viecher überhaupt nicht!
Wäre mal froh, wenn mir ein Biologe ( oder ähnlich) mal was dazu sagen könnte, z.B. wie wichtig diese Viecher für unsere Umwelt sind... Wollte ja niemanden Übelkeit oder so mit den Bildern bereiten... :shock: Lieben Gruß Thomas |
hey find ich cool, mal ne Zecke so zu sehen...
wie ist das Bild denn entstanden? Also Technisch... Das würde mich mal intressieren... :) |
Oha, in der Größe habe ich diese Viecher noch nicht gesehen.:shock: Unsere 2 Katzen waren auch immer draußen und haben dafür andere Tiere mit gebracht z.B. Vögel und Kaninchen. Die beiden haben dann immer ihre eigene Schlachtparty gemacht!
Es gibt im Zoohandel eine Flüssigkeit (Zecken Ex) so kleine blaue Flaschen sind das, die werden den Katzen in den Nacken gegeben und man hat dann eine Zeitlang ruhe vor diesen Viechern. Oder fragt mal euren Arzt oder Apotheker. |
Zitat:
|
Iigittigittigitt. Gerade vorgestern hab ich unserer Miss Soffy so eine entfernt. Aber so genau schau ich sie mir nicht an, sofort drauftreten oder so!
Also ich bin sicher, früher in der guten alten Zeit da gab's solche nicht. Wir haben doch im Gras und auf Wiesen gespielt, und nie musste man uns auf Zecken kontrollieren. Früher war alles besser.... :lol::lol::lol: |
Tja, so Dinger drehe ich unserer Hündin auch manchmal raus. :D
Die ist ja wohl schon leicht "adipös". :lol: Aber BÄH sind die trotzdem. |
Hallo liebstes Forum,
da gab es doch wohl ein paar Antworten auf meine "Mail" - das freut mich wirklich sehr! Also... @Clarissa Denke doch auch, dass Dir - hoffentlich - nicht übel geworden ist. ;) ich denke ja nicht, bin froh, dass Du "hart im nehmen" bist! ;) @lufthans mein "Obendrüber" (ich lebe in einem 3-Familienhaus) hatte mir mal gesagt, daß diese "ganzen" Anti-Zecken-Mittel wohl nicht funktionnieren - ich weiß es nicht, werde ich ausprobieren - Danke für die Info! @Mintracer Habe das Bild einfach mit der a350, dem Sigma 1770 (ich hatte schon Angst, daß ich die Zecke zerdrücke... ;) ) gemacht, noch etwas geblitzt... (mit nem Metz 48) - mehr nicht.. - ok .. unsere Katze hat das Vieh mit nach Hause geschleppt. Lieben Gruß an Alle!!! Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr. |