![]() |
Hilfe zu CS5!
Hallo,
eine Frage an die CS5 Tester und PC-Experten. Ich habe ein kleines Problem - Beim Programmstart bekomme ich diese Fehlermeldung angezeigt ![]() -> Bild in der Galerie Klicke ich auf OK, dann öffnet sich CS5 und ich kann darin "arbeiten". Beim Aufruf der Option "Merge to HDR" bekomme ich allerdings nur ein "Sparmenü" angezeigt ![]() -> Bild in der Galerie Es fehlen sämtliche Einstellungsmöglichkeiten. Eine De- und Neuinstallation hat diese Fehler genau einmal unterbunden, beim zweiten Anlauf mit PS waren die obengenannten Mängel wieder da. Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte? Achja, ich habe einen betagten P4 Rechner mit 2 GB Ram, wobei der Rest eigentlich für mich flüssig von statten geht. |
Ja ist das schon die Vollversion???
Die wird meines Wissens ja erst ab Mitte Mai ausgeliefert... Wenn das hier die Demo bzw BETA-Version ist, dann ist das vllt Sinn und Zweck der Sache, dass man nicht "alles" testen kann :D Ist nur eine Überlegung. Gruß Eric |
Es ist die offizielle 30 Tage Testversion von der Adobe Seite. Eigentlich möchte ich bei so einem Programm (und so einer Geldanlage) ja schon ausgiebig testen, bevor ich mich entscheide.
|
Mmmmh, da kann ich jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen, aber könnte mir vorstellen dass Adobe das irgendwie gesperrt hat.
Auf der anderen Seite wäre dann die 30 Tagebegrenzug Unsinn. Vllt weiß es ja jemand besser hier :D Gruß Eric |
Die englische Version steht schon als finale Version zum 30-Tage-Test-Download (Test, kein Beta) zur Verfügung, die Continental-Version (da ist dann deutsch mit enthalten) lässt bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um den 30-Tage-Test handelt (gab es überhaupt einen Public-Beta-Test für CS5? Mir nicht bekannt). Gruß Ralf |
Schaut so aus, als ob die DLL der Fehlermeldung in einer falschen (niedrigeren) Version vorliegt. Eine Ursache könnte sein, dass da bei der Installation irgend etwas schief gegangen ist. Hast du eine ältere Photoshop Version auf deinem Rechner installiert (z. B. CS4)?
Lg. Josef |
Ja, ich habe CS 4 drauf - Meinst Du eine Neuinstallation, in einen komplett neuen Pfad würde Abhilfe schaffen? Es wäre einen Versuch wert.
|
Zitat:
Gruß Ralf |
Hi Slowhand,
habe gerade mal nach OWL orphanage gegoogelt. Kennst Du diese Links schon: Digital Artforum Adobe Gruß Ralf Edit: Im Adobe-Thread sind einige Hinweise zu Plugins, die eventuell die Ursache sein können. |
Vielen Dank für die Links, die kannte ich noch nicht.
Ich habe gerade eine De-/Neuinstallation in einem neuen Verzeichnis durchgeführt - bis jetzt sieht´s gut aus. Mal schauen ob es so bleibt. (Ich fürchte aber, dass ich in der Eile das Programm nicht vollständig gelöscht habe :roll:) Meine Plugins, insbesondere die NIK-Filter laufen übrigens problemlos. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr. |