![]() |
Toskanischer Teichfrosch
Gerade aus dem Toskana-Urlaub heimgekehrt habe ich auch ein paar schöne Bilder schießen können. Hier erstmal ein Teichfrosch der mich jedes Quäntchen Geduld gekostet hat das ich habe. Dieses scheue Biest ist nämlich meisst schon abgetaucht bevor ich ihn überhaupt gesehen habe! Mit etwas Hartnäckigkeit bin ich dann aber doch zu ganz schönen Ergebnissen gekommen.
Zufällig kam auch noch ein kleiner weiterer Besucher vorbeigeschwommen. Der war allerdings so schnell wieder fort, dass ich nur 2-3 mal abdrücken konnte, drum ist die Schärfe auch nicht so bombig. Weiss jemand was das für ein Schlangentierchen war? Die ersten Bilder bei denen ich wirklich per Hand fokussieren musste (und es auch geklappt hat mit der Schärfe :oops:), da der AF hier zuverlässig unzuverlässig war :-) Ich hoffe es gefällt!
Die Bilder sind verkleinert, leicht nachgeschärft und bis auf eines etwas gekroppt. Da mir PSE bei "Speichern für Web" immer die EXIFs zerstört: Kamera: Sony Alpha 100 Objektiv: Minolta 100-200 Ofenröhrchen Brennweite: 200mm Blende: 7,1 Zeit: 1/320s Programm: Zeitautomatik Fokus: Manuell ISO: 200 |
Das Schlangentierchen wie du es nennst , ist eine Ringelnatter .
Schön grüne Frösche ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr. |