![]() |
Lowepro Slingshot 300 oder 302?
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer neuen gut handhabbaren Tasche auf die beiden schönen Lowepro 300 bzw. 302 gestoßen. Gibt es jemanden hier der entweder die eine oder die andere oder vielleicht sogar beide hat und sowohl positives oder negatives berichten kann? Vielen Dank Edit: Wie Schneerich schon gesagt hat soll da nach Möglichkeit alles rein ;) Alpha 700 inkl. BG Tamron 28-75 2,8 Tamron 70-200 2,8 Tamron 70-300 Metz 58 bisschen Zubehör, Speicherkarten, Akkus für Blitz, Ersatzakku für Kamera, kleiner Blasebalg zum Kamera reinigen, laut der Taschenfreak Seite soll das angeblich gehen. Deswegen frage ich extra nach Erfahrungswerten. |
Hi
also wenn ich mir dein Equipment anschaue denke ich, dass er für dich zu klein sein wird. Ich hatte mal den 200er Slingshot und hatte mit einer A550 und dem 28-75er Tamron + 48 Metz Blitz schon Probleme. Will dann nicht wissen, was los ist wenn dein 70-200er Tamron da rein soll :D EDIT: Ach sehe grade, dass du den 300er bzw 302er willst. Sorry ! Gruß Eric |
Also ich hab die Slingshot 200 und folgendes drin:
A350 mit aufgesetztem 16-105, (dahinter noch Filter) links daneben 70-200 SSM und darüber Metz Af48 Blitz rechts daneben, Tamron 11-18 und dahinter übereinander 50/1,4 und Kenko 1,5 Konverter im Ledertäschchen Oben drin sind dann Batterien, Akkus, Blasebalg etc. In der vorderen kleinen Tasche sind Kabel etc Die 300er war mir ein wenig zu groß - die 200er Sling ist nun aber strammgepackt. |
Ich habe den 300er gahabt aber abgegeben.
Kamera und Batteriegriff passt zwar rein, aber mit montiertem 70 - 200. Das ist nun nicht das Objektiv, was ich meistens brauche, wenn ich die Kamera in Betrieb nehme. Am Anfang schon umzurüsten war mir zu auswändig, deshalb habe ich den Slingshot 300 verkauft. Er erscheint mir auch heute noch nicht praktikabel. Rainer |
Also kurz vorweg, die beschriebenen Sachen bekommst Du in den 300er rein!
Ich benutze meinen aber eigentlich nur noch für kurze Trips mit wenig Equipment, da ich das Gewicht, das auf einer Schulter lastet, nach einer Weile schon merke! Deshalb habe ich mir auch noch einen richtigen (normalen) Rucksack zugelegt. Wenn es Dir aber auf den Schnellzugriff ankommt, ist der Slingshot schon gut! |
Der große Vorteil der Slingshot ist wirklich, dass du extrem schnell an deine Objektive oder die Kamera rankommst.
Das von dir genannte Equipment passt locker in die Tasche nur es wird halt relativ schnell unangenehm für die Schulter. Bei längeren Fototouren ist der Hüftgurt Gold wert! Den Unterschied von der 302er zur 300er kenn ich jetzt nicht. |
Also der 300er schluckt das mit Sicherheit,
bei mir passt die 700er mit augesetztem 70-300 inkl aufgesetzter GeLi in das Hauptfach, dazus noch das nicht sehr kleine Zeiss 24-70 und ein Tamron 11-18 und ein bisserl Luft ist dann immer noch. Und der Hüftgurt der 300er ist wesentlich besser als bei der 200er. Also auch vom Gewicht bei längeren Touren nicht das Riesenproblem. Grüße Phill |
Okay, das stimmt mich ja schonmal insgesamt noch positiver zu den beiden.
Gibt es jemanden hier der auch den 302er schonmal ausprobiert hat oder vielleicht eine Meihnung zu den "Verbesserungen" beisteuern kann?! |
Slingshot 300, 302 oder gar die neue 350?
Ich möchte diesen Thread noch einmal aufwärmen.
Das die Slingshot 302 im April noch nicht so weiter verbreitet war, kann ich mir schon vorstellen, aber mittlerweile sollte sich das doch geändert haben, oder? Kann jemand etwas zur Slingshot 350 beitragen? Die wurde offensichtlich analog zur 302 optimiert und bietet darüber hinaus noch Platz für ein Notebook. Merci Tazy |
Ich melde schonmal an,
ich habe mir den 300er geholt. Den 302er aber auch. Der müsste diese Woche irgendwann kommen, sobald ich einen Unterschied erkannt habe oder Vor/Nachteile dann werd ich hier auch nochmal ne Rückmeldung geben! Falls natürlich sonst noch jemand was sagen will dann ab dafür. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr. |