SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Inhalt Upgradepaket Photoshop CS + Bücher zu CS (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=8875)

TorstenG 25.06.2004 21:01

Inhalt Upgradepaket Photoshop CS + Bücher zu CS

Moin!

Kann mir hier einer sagen, was eigentlich alles im Upgradepaket zu Photoshop CS enthalten ist? Speziell auf die Handbücher bezogen!

andys 25.06.2004 21:31

Re: Inhalt Upgradepaket Photoshop CS

Zitat:

Zitat von TorstenG
Moin!

Kann mir hier einer sagen, was eigentlich alles im Upgradepaket zu Photoshop CS enthalten ist? Speziell auf die Handbücher bezogen!

Da gibt es kein Hanbuch. Die fehlen in allen Programmen, es gibt nur die Online Hilfe.

TorstenG 25.06.2004 22:40

Wow, ein Programm für 1228,- Euro (Vollversion) und nichtmal so ein lausiges Handbuch dabei? Wahnsinn!

andys 25.06.2004 22:45

Zitat:

Zitat von TorstenG
Wow, ein Programm für 1228,- Euro (Vollversion) und nichtmal so ein lausiges Handbuch dabei? Wahnsinn!

Ich weiß das nur vom UpGrade. Was mit der Vollversion ist, weiß ich nicht. Anscheinend auch da. Einzelne Handbücher kosten 37 Euro.

richie 26.06.2004 07:38

Hallo Torsten

Beim Upgrade ist ein ca. 350-seitiges gedrucktes :lol: Handbuch dabei.
Allerdings hatte ich bisher weder Zeit, das Programm zu installieren, noch das Handbuch anzuschauen.
Aber es scheint auf den ersten Blick ein relativ breites Spektum an Themen zu behandeln, fragt sich natürlich, wie tiefschürfend.

Gruß
Erich

andys 26.06.2004 08:40

Zitat:

Zitat von richie
Hallo Torsten

Beim Upgrade ist ein ca. 350-seitiges gedrucktes :lol: Handbuch dabei.
Allerdings hatte ich bisher weder Zeit, das Programm zu installieren, noch das Handbuch anzuschauen.
Aber es scheint auf den ersten Blick ein relativ breites Spektum an Themen zu behandeln, fragt sich natürlich, wie tiefschürfend.

Gruß
Erich

Das ist kein Handbuch, wie Torsten meint. Es ist mehr oder weniger ein Tipp-Buch.

TorstenG 26.06.2004 14:21

Aha! Aber danke, das hilft mir auch schon mal weiter!

Dann sollte ich mir also mal ein gutes Buch eines "Drittherstellers" zulegen, hat da jemand Erfahrungen & Tipps? (Grundkenntnisse vorhanden, aber keine wirkliche Basis)

ManniC 26.06.2004 14:27

Hi Torsten,

mein Tipp: Ab in die nächste bessersortierte Buchhandlung und blättern.

Ach ja: Rainer Schäle hat bei Data Becker ein Werk veröffentlicht.

Click

Ansonsten fördert die Suchfunktion eines gewissen Forums ;) dieses zutage

TorstenG 26.06.2004 14:34

Zitat:

Zitat von ManniC
Ansonsten fördert die Suchfunktion eines gewissen Forums ;) dieses zutage

Wie hätte ich denn darauf kommen sollen? :? ;)
Nee, ging nicht zuletzt um neuere Eindrücke (bzw. Bücher)! Aber schaun mer mal!

ManniC 26.06.2004 14:51

Zitat:

Zitat von TorstenG
Wie hätte ich denn darauf kommen sollen? :? ;)

Frag' doch mal nen Mod :lol: :lol: :lol:

Aber nochmal im Ernst:

Selber Blättern halte ich für die effizienteste Lösung. Bei Buchpreisen von 9,95 bis über 55 EUR ist das in der Spitze eine nennenswerte Investition.

Ich habe gestern weil ich tagsüber ne "Freistunde" hatte, diese in einer Kölner Buchhandlung verbracht und seit langem mal wieder geblättert:

• Abbildungen in Farbe / Schwarz-Weiss
• Gliederung
• Schreibstil
• Übersichtlichkeit

sind m.E. nur einige Faktoren, bei denen jeder von uns wohl andere Präferenzen hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.