SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Frühling im Norden... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=88629)

RosiePosie 20.04.2010 23:01

Frühling im Norden...
 
... ist immer etwas später dran als woanders. Deshalb müssen die Blümchen noch ein wenig warten.

Verlassen

-> Bild in der Galerie

Gras im Wind

-> Bild in der Galerie

Knospe

-> Bild in der Galerie

K+K? Immer her damit!

trissi 20.04.2010 23:29

gefallen mir alle drei eigentlich sehr gut.
das dritte ist doch eine magnolienblüte, oder?
bei dem grashalm ist mir irgendwie die zeichnung zu krass oder etwas unnatürlich hart (hast du da nachgeholfen?)... kann das aber gerade nicht so genau beurteilen, da ich das nur am laptopmonitor begutachte.

henzie 20.04.2010 23:45

Hallo Carola!

Drei schöne Bilder zeigst Du uns.

Zum ersten Bild: Na klar, als Mädel von der Waterkant liegt das wohl im Blut: eine strukturierte maritime Landschaft. Klasse Reflexe der Wasseroberfläche, ein harmonischer Schärfenverlauf und eine raffiniert ausgewählte Perspektive (die Schwimmkörper und die Querstege wechseln sich so ab, dass sie ein gelungenes grafisches Muster bilden) haben wieder mal ein kleines Kunstwerk entstehen lassen. Der Hauptsteg, eben nicht parallel zum Bildrand verlaufend, erhöht den Reiz des Bildes. Ich finde, das hast Du gut gemacht. Auch wenn der Frühling noch nicht ganz so weit ist, wie im Süden, bald sind die Boote wieder da.

Zum zweiten Bild: Ein schöner Kontrast wird von dem in warmen Farben leuchtenden Halm vor dem kühlen Blau entwickelt. Gut gesehen. Auch die Wiederholung des Hauptmotivs im unscharfen HG hätte ich so gelassen und nicht weggestempelt.

Zum dritten Bild: Die sich öffnende Blüte mit ihrem schicken Pelzchen ist einfach niedlich. Sehr zarte Farben, eine geschickte Bildaufteilung im Quadrat. Ich mag nun sowieso Quadratisches sehr gern. Nur was ist das für eine Blüte? Für ne Magnolie ist sie wohl zu klein.

Gruß und einen fröhlichen Mittwoch

Henning

Melodylion 21.04.2010 09:27

Ich find 2 am besten, nehm heute wohl auch mal meine Kamera mit in den Frühling!

RosiePosie 21.04.2010 19:21

Danke alle drei.
Die Blüte ist tatsächlich eine Magnolie, aber eben eine ganz kleine, die wir letztes Jahr gepflanzt haben.

Das Gras hat vielleicht ein wenig zu viel Kontraste abbekommen. Mir gefällt aber die blaue Farbe des HGs gegen das Gelb des Grases.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.