![]() |
Entwicklungserfahrung
Gerade habe ich meine letzten Abzüge von Photodose abgeholt, den ich erstmals ausprobiert habe. Leider war ich mit der Qualität so garnicht zufrieden. Die Bilder sind durchweg zu dunkel und es fehlt rot.
Deshalb meine Frage: mit welcher Farbprofil-Labor-Fotopapier-Kombination habt ihr die besten Ergebnisse? |
Kann es auch evtl. auch an Deinem Monitor liegen?
|
Ich denke, der ist i.O.
Apple iMac 27", neu, mit Spyder kalibriert. |
Saal Digital. Ich hatte da noch nie Probleme.
Monitor kalibriert mit Spyder 3, noch nie Softproof für normale Abzüge gemacht, immer in SRGB hingeschickt. Grüße Andreas |
Zitat:
|
Zitat:
Interessante Ferndiagnosefähigkeit, über die Du da offenbar verfügst. Magst mal nach meinem Monitor schauen?:twisted: Sorry, nichts für ungut, aber wenn der TO schreibt, dass er den Monitor kalibriert hat, sollte er über das "war bei mir auch so" Stadium weit hinaus sein. Just my 2 cents, Kapone |
Zitat:
Es ist deshalb gar nicht so unwahrscheinlich, dass der Bildschirm viel zu hell ist. Gruß, eiq |
Photo-druck.de ist sehr gut udn ich bin immer zufriedn gewesen (wenn er auch rel. teuer ist). Als papier nehme ich meist das, welches immer als 'silk' bezeichnet wird, oder das seidenmatt. Hochglanz mag ich nicht so sehr.
Alternativ ist Saal super, weil sehr viel günstiger. |
Zitat:
|
Ich hab eben mal eines der kritischen Bilder zur Belichtung zu Saal geschickt. Mal sehen, wie die damit klar kommen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr. |