![]() |
Transcend CF 400x 16GB
Hallo,
nachdem ich Gestern meine neue Transcend 16GB 400x Karte erhalten habe konnte ich es mir nicht verkneifen mal einen Praxistest zur Lese und Schreibgeschwindigkeit zu machen. Daher hab ich meine D300 mit Eneloops bestückt und auf 8 Bilder/s gepusht. Antreten mußte sie gegen so renomierte Karten wie die: San Disk Ducati 8GB San Disk Extreme IV 8GB San Disk Extreme 16GB 60MB/s Transcend 8GB 300x Ergebnis: Die Transcend 400x kann mit der schnellsten meiner bisherigen Karten, der Ducati, in der Schreibgeschwindigkeit nicht ganz mithalten. Alle anderen vorher genannten Karten übertrifft sie deutlich. Auffallend groß ist der Abstand zur Extreme 60MB/s, die wird deutlich geschlagen. Die Transcend ist fast ein Drittel schneller. Fazit: Die Transcend 400x 16GB ist eine der schnellsten Karten die zur Zeit auf dem Markt sind, außerdem ist sie mit 56€ recht preiswert.:top::top::top: PS: Die Lesegeschwindigkeit liegt bei 34MB/s und wird von der maximalen USB2-Übertragungsrate ausgebremst. Abhilfe wird wohl hier erst der von Buffalo angekündigte USB3-Kartenleser in Kombi mit USB3 bringen. |
Danke!!
|
Welchen Kartenleser nutzt du? Meiner ist mal schnarchlahm und nun will ich nen schnelleren.
|
Danke für den Test :top:
|
Danke für den Test!
Was gibt's da für eine Software um so einen Test an der eignen Cam durchzuführen?? LG Peter |
Wenn der PC eine IDE Schnittstelle hat gibt es preiswerte sehr schnelle Kartenleser....
Steffen |
Zitat:
Nebenbei noch eine Frage - wie schnell kommen die Daten wenn man die Kamera als "Kartenleser" verwendet? |
eSata und Kartenleser sowie welche für die schnellen ExpressCard-Schächte aktueller Notebooks sollte es ja auch geben.
Oder? Ich benutze immer noch das gute alte Teil von Hama, habe aber auch nicht den Bedarf für schnelle Karten ;) Grüße Andreas |
Zitat:
|
klasse Test, guter Tipp, vielen Dank!!
Grüße Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |