SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Licht an (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=88054)

baerlichkeit 08.04.2010 00:20

Licht an
 
:D



Leider leidet das Bild etwas unter der Internetgröße. Ich hoffe ihr könnt mir das sowie die Tatsache, dass es sich um Sonnenaufgang 10999 handelt :lol: nachsehen :)
(nicht von den Thumbnailfarben irritieren lassen...)

Grüße Andreas

About Schmidt 08.04.2010 08:21

Hallo Andreas,

Mensch du hast da deinen ganz eigenen, unverkennbaren Stil entwickelt und mir gefällt er. Das ist absolut ein Bild für richtig Groß auf eine Leinwand und allein an eine große freie Wand im Wohn- oder Esszimmer.

Zum Bild selbst, hier gefällt mir die nach oben leicht überstrahlende Sonne nicht, was im Original, vor dem Verkleinern, möglicherweise gar nicht sichtbar ist. Sonst würde ich noch mal ran gehen. Sonst gibt es aus meiner Sicht nichts, was man besser machen könnte.

Gruß Wolfgang

Kerstin 08.04.2010 08:41

Hätte den Horizont gerne mittig. Einmal so, dann so - geht nicht. :mrgreen:

HAHA

Tja, was soll ich sagen. Eigentlich ist das Motiv ja nicht DER Topknüller, wie du schon selbst sagtest, Sonnenaufgang die 47tausendste. Aber die lange Belichtung oder auch die sanfte Bearbeitung machen es dennnoch zum Hingucker. Ich würde es mir zwar nicht an die Wand hängen, aber ich finde deinen unverkennbaren Stil der "Ostseefotografie" einfach gut und auch vor allem durchgehend wiedererkennbar. Aber dass ich der Meinung bin, dass du es fotografisch "draufhast", weißt du ja sowieso :)

wutzel 08.04.2010 14:46

Den Worten von Kerstin habe ich nix mehr hinzuzufügen.
Ich mag deinen Stil.

BadMan 08.04.2010 16:14

Du schaffst es, ein schon 1000x gesehenes Motiv zu einem Hingucker zu machen. Die weichen Formen, die harmonischen Farben, ich bin schlicht begeistert. :top::top:

Etwas hat mich überrascht, dass die Sonne bei 20 s Belichtung noch so rund ist. Aber anscheinend geht sie doch nicht so schnell auf.
Hast Du mit einem Grauverlaufsfilter gearbeitet oder ist der Kontrastumfang so kurz nach Sonnenaufgang nicht so hoch? Oder steckt die Sonne hinter Wolken?

ViewPix 08.04.2010 16:26

Ich glaube Kerstin ist ein Medium, sie kann mehrfach Meinungen anderer niederschreiben :cool:

Andreas, das ist sehr sehr geil http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_044.gif

Gefällt mir wirklich gut, kann man es irgendwo größer sehen, ich mein ich hab 'nen 24"er http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_001.gif

wutzel 08.04.2010 16:42

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 1000641)
......... ich mein ich hab 'nen 24"er http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_001.gif

Angeber.:P

ViewPix 08.04.2010 16:44

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1000644)
Angeber.:P

Du hast bestimmt 'nen besseres Auto als ich und 'nen besseren Fernseher :cool:

wutzel 08.04.2010 16:46

Fand nur die Aussage so lustig, "Ich mein ich hab nen 24"er".:D
Ok lassen wir das, hehe.

Feli 08.04.2010 16:59

Ich bin total begeistert - das Licht und die Stimmung des Bildes hauen mich um. Ganz, ganz toll... und ich würds mir an die Wand hängen *lach


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.