![]() |
transparente Sigma DP2
bei Foto Brenner gibt's jetzt eine transparente DP2
http://www.fotobrenner.de/default.as...&ARTNR=538040T Hat Sigma endlich das transparente Aluminium erfunden? :mrgreen: |
Transparentes Aluminium gibt es schon ein paar Jährchen.
Besser finde ich aber die Aussage, dass man das "interessante Innenleben" bestaunen kann. Ich kenne die transparente DP2 nicht, aber viel mehr als ein paar Schaltkreise wird man da nicht sehen können, nehme ich mal stark an. |
Ich frag mich gerade ob da nicht seitlich ein bischen Licht auf den Sensor kommt wo es nicht hin soll ... ^^
komplett transparentes Objektivgehäuse wäre auch noch was *G* Dazu transparente Geli :D |
Transparente Geli :lol: Na viel Spaß und v.a. Erfolg damit! :lol:
Ich mag elektronische Geräte mit durchsichtigem Gehäuse :lol: Mein Gameboy früher war auch durchsichtig :lol: Aber auf die Dauer könnte ich mir ne durchsichtige Kamera nicht vorstellen. Am besten wäre nen Menüpunkt, wo man die Gehäusefarbe einstellen kann :lol: LG, Melanie |
Passend zu den Schuhen oder wie ?
|
Wer trägt denn transparente Schuhe? (edit: Disney-Aschenputtel, natürlich, ich *****.)
Den transparenten Gameboy hatte ich auch!! :cool: |
Ich denke mal dass alles (vor allem aber auch kunststoffe) was der Sonne direkt ausgesetzt ist dazu neigt porös und Brüchig zu werden.
Es stellt sich die Frage ob der direkte Lichteinfall in die Kamera der Elektronik auf Dauer nicht schadet...... klar es gibt auch Ofenrohre bei denen man die Elektronik sieht und die wohl immer noch gehen. Trotzdem... wenns nicht als Sammlerstück gedacht ist vielleicht nen Gedanken wert. lg. Gerhard |
Lustigerweise sind genau diese Modelle später oft gesuchte Sammlerobjekte. Ich erinnere mich da an ein teildurchsichtiges Ofenrohr von Minolta. Was da heute für geboten wird :shock:.
Allerdings würde ich mich an dieser Stelle auch fragen, ob dort nicht Licht hinkommt, wo es nichts zu suchen hat... See ya, Maic. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr. |