![]() |
20mm 2.8 v Minolta
Nun nachdem ich auch eine dicke habe ( 900 ) kommen so nach und nach mein Objektivpark an die 900.
Mit dem 20 mm habe ich leichte Problemme, es reagiert stark auf Überblendungen und bildet dann richtige helle wolcken, ist das bei euch auch so.( Bei starken hell dunkel kontrasten überblenden die hellen stellen ) |
Leider kenne ich das Objektiv nicht, aber die Beschreibung erinnert mich irgendwie an ein altes 14mm Sigma, welches einen (am Objektiv selbst eher schwierig zu erkennenden) Fungusbefall hatte. Die Bilder sahen dann so aus:
![]() -> Bild in der Galerie Vielleicht hast du auch ein Beispielbild, dann kann man die Sache besser einschätzen denke ich. Weil ich bin mir nicht ganz sicher, ob es um ein generelles Belichtungsproblem (Blende checken), um ein Streulicht- oder halt ein Kontrastproblem geht. |
Also Fugus scheint auszuscheiden, es ist etwas Staub im Objektiv, sonst aber Klar.
Es scheint eher Streulicht zu sein! Gibt es zum 20 auch eine Gegenlichtblende ? |
Zitat:
LG, Melanie |
Zitat:
Gruß Klaus |
Ups, und wo Bekomme ich die jets, past da die des Sony Pendant ?
|
Zitat:
Gruß Michi |
Na da habe ich aber mal Glück gehabt :D
|
Nee jetzt bin ich Platt
Hersteller:SonyBezeichnung: TUBE (HOOD)Preis(eur):108,99Hersteller:SonyBezeichnung: TUBE (HOOD)Preis(eur):108,99Hersteller:SonyBezeichnung: TUBE (HOOD)Preis(eur):108,99Tube ( Hood )108,99 EURO, nee das kann doch nicht sein ? https://etverkauf.tvs-logistic.de/Ar...x?ID=268733501 |
Doch, kann schon sein. Ich war auch etwas schockiert, als ich sah, was die Geli zum aktuellen 85er kostet... gottseidank habe ich schon eine!
Als ich mir damals das 20er gebraucht gekauft habe (warst Du damals bei dem Stammtisch dabei, als wir darüber diskutiert haben?), habe ich genau darauf geachtet, dass auch die Geli dabei war. Vielleicht gibt's auch irgendein Drittherstellerprodukt? Schöne Grüße Holger |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |