![]() |
Gitter/Raster im Sucher anzeigen.
in meiner kleinen Panasonic-Knipse kann ich ein Raster einblenden, welches mich in der Gebäudephotographie unterstützt.
Gibt es eine ähnliche Funktion für die :alpha:200:?: diese Funktion vermisse ich sehr. LG Norbert |
Nein, das geht leider nicht. Zumindest nicht mit "Bordmitteln".
|
Zitat:
Gibt es Alternativen wie z.B. einen auf den Blitzschuh aufsteckbaren Sucher mit Raster oder anderes Zubehör:?: LG Norbert |
Zitat:
evtl. Displayschutzfolie und die Gitterlinien mit feinem Permanentmarker aufzeichnen. Dirk |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
dann werde ich es mal so belassen wie es ist und weiterhin die Sensorfelder als Hilfslinien benutzen:) LG Norbert |
Zitat:
genau so mache ich es bei der A700 auch :) am besten auch gleich etwas Bild zugeben, dann kann man am PC immer noch die Feinzentrierung machen. Gruß Wolfgang |
Zitat:
In meiner Dynax 9 ist auch eine drinnen, wenn man sich da mal drann gewöhnt will man nicht mehr drauf verzichten! Der Vorteil bei den digitalen Bildern ist aber natürlich, das man nachträglich den Horizont ganz einfach grade machen kann was bei analogen Bildern nicht so einfach geht, deswegen kann man bei den digitalen auch leichter auf so eine Gittermattscheibe verzichten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr. |