![]() |
Es ist soweit: Pentax 645D
Lange hat's gedauert, nun ist sie da:
http://www.dpreview.com/news/1003/10...pentax645d.asp Ich war immer schon ein Fan der MF-Kameras von Pentax. Hätte mir letztes Jahr beinahe eine 67II gekauft. Schauen wir mal, wie sich die digitale 645 so schlägt. |
Ui ist die hässlich :mrgreen:
Jetzt würden mich ja vor allem Bilder die mit dem Monster gemacht wurden interessieren... |
Hässlich ist wurscht, sieht man beim Knipsen nicht. Mich wundert/stört:
- nur erhältlich in Japan (zunächst?) - 14 bit Wandler (damit dürfte der Vorteil beim DR futsch sein) - Back fix (also kein Upgrade/Trade-In, ohne auch gleich den Body zu tauschen) - kein WLF Und 'ne Hassi H3D-31 gibts neu fürs gleiche Geld... OK, "nur" 31 MP, nicht 40 - aber das ist ja eigentlich eher akademisch :D Bin aber mal gespannt, wie sich das Teil so schlägt - auch wenn ich, unter finanziellem Vorbehalt, immer eine HY6 AFI-II bevorzugen würde... Andreas |
Zitat:
Aber gut, daß es sowas gibt... der SLR-Markt ist aufgeteilt, und Pentax dürfte in diesem Sektor nur noch eine kleine Rolle spielen. Wenn man aber im MF-Sektor mitmischen kann, warum nicht! |
|
Sehr beeindruckend, was Pentax da zustande gebracht hat!
40 MP mit CCD bei niedrigen ISO's werden glaub ich sehr gute Ergebnisse liefern. Allerdings frag ich mich, warum der Sensor nicht von Haus aus ISO 100 liefern kann? Dieses Boost um auf ISO 100 zu kommen bedeutet sicher Dynamikverlust. X-Sync: 1/125 sec ist auch nicht berauschend aber für das was diese Kamera leisten soll wohl ausreichend. Die 1.1 fps hingegen find ich schon etwas sehr gemächlich. Wenn man bedenkt, dass die A900 5 fps schafft bei 24 MP wäre da doch wohl ein bisschen mehr gegangen. |
Der Sensor, der Verschluss und alle bewegten Massen wie auch der Spiegel (hat sie einen?) sind um einiges größer und schwerer als die einer KB Kamera. Diese Kamera ist auch gewiss nicht für Sportfotografie gedacht. ;)
Wer jemals einen riesigen Abzug einer digitalen Mittelformatkamera gesehen hat, wird sich über diese Details sicherlich nicht mehr aufregen. Mich hat eine lebensgroße Abbildung eines Audi R8, gemacht mit einer Hasselblad restlos überzeugt.:top: Gruß Wolfgang |
Zitat:
Zitat:
viele Grüße aidualk |
Moin
kriegt euch wieder ein....iss ne Todgeburt :flop::flop::flop: sie kommt zu spät.... festes DB.... kein Wechselsucher.... Objektive pentax muah.... Preis...wie die anderen??? aber redet mal weiter, vielleicht liest einer von pentax ja mit :cool: Mfg gpo |
Preis wie die Anderen?
Wo kriegst ne MF digitale für umgerechnet 9000$? Ne Hassi wohl kaum und auch die Objektive der Pentax sind etwas günstiger würd ich meinen. LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |