![]() |
Meine Stadt.
Hi,
wollte euch mal einen Schnappschuss von heute zeigen: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...4cvklforum.jpg Was meint ihr dazu? Aufgenommen mit A700 und KoMi 17-35. Dadurch leider auch eine leichte Krümmung des Daches. Da es aber nicht soo stark ist, hab ichs mal gelassen. Zur Bearbeitung: Habe dieses mal das JPG bearbeitet. Folgende Schritte bin ich durchgegangen: - leicht nachgeschärft - Helligkeit und Kontrast angepasst - Tonwertkorrektur - Gradiationskurven leicht angepasst Fertig! Ich hoffe, dass es euch gefällt. Kritik ist aber ausdrücklich erwünscht :top: LG, Melanie |
Eine mutige, schön schräge Perspektive!
Die Bildkomposition ist Dir gelungen! Die Farben finde ich ein wenig buntig, ich mein sogar einen leichten Blaustich erkennen zu können. Der Kamin hat einen netten Halo, hast Du mit Tiefen/Lichtern gespielt oder zu arg nachgeschärft? LG Uwe P.S.: übrigens eine nette Idee mit "meine Stadt", wäre vielleicht mal was für einen Sammelthread. :top: |
gibts das auch in grade :?:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG und danke für eure Kommentare :top: Melanie |
Okay, kein Kamin... Turm! :oops:
Halo = helle Aura, wortwörtlich aus dem Englischen = Heiligenschein, Lichtschleier, Lichthof Gruß, Uwe Edit: doch Kamin, ich bin doch nicht besoffen... :lol: |
Hallo Melanie,
ich find's klasse!:) Spannende Perspektive, durch die das Bild Aufmerksamkeit auf sich zieht, und ein schöner Kontrast zwischen dem Schornstein;) und dem alten Fachwerk. Auch die knalligen Farben passen hier sehr gut und harmonieren mit der echt schrägen Perspektive. Was die Halos angeht: Sieh dir mal genau die Ränder des Schornsteins an. Den witzig-positiven Eindruck des Fotos stören sie aber nich ernsthaft.:) Zitat:
LG aus Ostwestfalen, Stefan |
Zitat:
Beim Wasserturm habe ich mit der Maskierung geschlampt. Das gebe ich zu :oops: Zitat:
LG, Melanie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr. |