![]() |
Mac unterstützt jetzt die A850
Hallo zusammen,
da das in letzter Zeit immer mal wieder Thema war: Mein Mac hat sich eben ein Update gezogen, das unter anderem die RAW-Unterstützung für die A850 beinhaltet. Das warten hat also ein Ende, einfach mal nach aktuellen Updates suchen. Gruß, Roland |
Leider gilt das aber nur für Installationen mit Aperture3 und IPhoto ´09.
Spricht, nicht der Mac unterstützt die 850 (550 +500) sondern die beiden genannten Programme. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wer die Software nicht installiert hat, bekommt aber das Update gar nicht erst angezeigt.
|
Ich hab nicht genau drauf geachtet, aber es war zumindest nicht als Aperture-Update deklariert, sondern als Systemupdate. Von Aperture habe ich auch nur ne Testversion installiert.
|
Ja reicht ja ;) Ich bekomme es auf meinem MacPro nicht angezeigt (wegen fehlender Software) Der etwas neuere MacMini mit IPhotot ´09 bekommt es aber.
Ich glaube man kann es auch nicht einfach so installieren. |
Probiers einfach aus: http://support.apple.com/kb/DL1007?v...E&locale=de_DE
Da die RAW-Dateien auch auf Finderebene, in Vorschau, etc. angezeigt werden, sollte das Update eigentlich für alle Rechner sein. Gruß, eiq PS: Das Update ist schon älter, vielleicht hast du es schon längst installiert? |
Bei mir kam es mit dem ProKit Update.
Habe einen Mac mini und Probeweise Aperture 3 drauf. Aber auch davor habe ich die RAW-Kompatibilitätsupdates erhalten. Allerdings ist iPhoto installiert. Hm, ... Egal. Danke, Apple. :D |
Nicht weil ich hier drauf poche im Recht zu sein ;) Sondern eher falls hier mal jemand landet der es nicht installiert bekommt.
Das Update kontrolliert ob Aperture3 oder IPhoto ´09 installiert ist und verweigert andernfalls die Installation ;) Also: die neuen Kameras werden nur unterstützt, wenn auch die beiden Programme auf dem Rechner sind. Evtl. hilft der Umweg mit der Testversion von Aperture3 ja ;) Wenn das Update dann erstmal installiert ist, vll. klappts dann ja auch mit Aperture 2 oder so. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr. |