![]() |
Nici - Portrait mit Ringlicht
Schnappschuss beim FC-Treff in Ortwin Schneiders Studio in Gelsenkirchen.
Dauerringlicht mit dem typischen Reflex in den Augen... ![]() -> Bild in der Galerie Grüßle, Uwe |
moin,
auf mich wirkt das fast wie eine Totenmaske, irgendwie leblos. sorry. Die Reflexe im Auge finde ich hier auch nicht wirklich unschöner als die typischen trapezförmigen von Studio-Lichtformern :roll: |
Totenmaske... eine interessante Interpretation! :top:
;) |
Ich kann dem auch irgendwie wenig abgewinnen.
Wollt aber mal fragen was du für ein Ringlicht benutzt hast? |
Ich finde Ringlicht fürchterlich. Die Reflexe in den Augen haben so etwas dämonisches. Und dieses flache, frontale Licht mag ich ebenfalls überhaupt nicht. Aber das ist sicher - wie so Vieles - Geschmackssache.
Martin |
Servus,
die Reflexe finde ich im allgemeinen recht interessant - aber hier wirken die Augen "leer" und emotionslos. "Totenmaske" ist zwar hart, aber irgendwie auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Das Bild gefällt mir leider gar nicht... Sven |
Hy Uwe,
ich find das werden teuflisch noch dämonisch noch sonst was, ich finde den Ausdruck wie auch die Reflexion wirklich schön... auch muss ned jedes Model immer lachen oder freundlich schauen... aber warum denn soooo eng, das ist mir zu eng.ein wenig schade denn ich finds echt gut:top: |
Ich denke es liegt an Brennweite (zu viel WW) und Perspektive (zu sehr von oben herab) warum das Bild nicht recht gefallen mag. Den Schärfeverlauf finde ich gar nicht mal schlecht.
Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Ringblitz ist was Feines *steht auf meiner Wunschliste bei B&H* - aber die Perspektive von oben herab sagt mir auch nicht so unbedingt zu.
Hey, ich war noch nie bei Ortwin zum Usertreffen ... sollte ich vielleicht mal hin, um ein paar aus eurer Gegend mal persönlich zu treffen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |