![]() |
Compact-Flash jetzt mit bis zu 144 Petabyte!
Hi Leute.
Der Standard 5.0 für CF-Karten liegt endlich vor und somit fällt auch die Grenze von 137 Gigabyte. Aber lest einfach selbst: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Spottet nur ;). Wenn Ihr dann in ein, zwei Jahren, mit Eurer 50 Megapixel-Cam durchs Gebüsch hüpft und nach 20 Bildern die 8 Gigabyte-Karte keinen Platz mehr hat, ja dann ist das Geschrei wieder groß :mrgreen:. Spaß beiseite, diese Grenze ist im Moment noch sehr theoretisch, aber ich habe noch vor ein paar Tagen eine 128 MB-Karte entsorgt, die ich zusammen mit der Z1 gekauft hatte und solange ist das nun auch wieder nicht her. Damals waren die 128 MB recht okay, heute gibt es halt schon 128 Gigabyte-Karten zu kaufen. Die ITler hier wissen nur zu gut, wie schnell Speichergrenzen geknackt werden (Moorsches Gesetz!) See ya, Maic ;). |
Zitat:
|
Zitat:
Nur muss dann auch endlich diese leidige 2/4 GB-Grenze bei einigen Cams fallen. Durchfilmen bis die Karte voll ist, dass wäre doch was feines :D. See ya, Maic. |
Zitat:
|
Hehe.
Verdoppelung der Auflösung = Vervierfachung der Pixelzahl & Vervierfachung des Speicherbedarfs. Deine Rechnung oben sähe dann eventuell ganz schnell wie folgt aus: 400 / 100 / 25. Da lag ich doch schon gar nicht so schlecht ;). Man kann nur hoffen, dass die Hersteller nicht nur an der Pixelzahl arbeiten, sondern auch an der Verdichtung/Komprimierung der dann anfallenden Datenmengen :roll:. See ya, Maic. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Micha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |