SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Alles nur Fassade ! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86127)

Takami 20.02.2010 23:02

Alles nur Fassade !

Und zwar vom "Jacob Burckhardt Haus" in Basel:

-> Bild in der Galerie

Harry

Anaxaboras 20.02.2010 23:05

Wunderbar :top:. Das ist eines dieser Fotos, die ich sicher nie hinbekommen werde.

Aber sag mal: Ist die Fassade wirklich so schief :mrgreen:.

Martin

Xwing15 20.02.2010 23:10

Ein bild wie ich es sehr mag.. klasse gemacht Harry.. Ein tolles Auge für die Darstellung eines 'gewöhnliches' Ding.

René

Tallulah 20.02.2010 23:15

Das Bild gefiel mir auf Anhieb...ganz toll.

Takami 20.02.2010 23:24

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 974187)
Wunderbar :top:. Das ist eines dieser Fotos, die ich sicher nie hinbekommen werde.

Aber sag mal: Ist die Fassade wirklich so schief :mrgreen:.

Martin

Klar bekommst Du das nicht hin, denn als waschechter Bayer traust Du Dich nicht aus Deinem Freistaat raus und komms so nie nach Basel:P

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 974192)
Ein bild wie ich es sehr mag.. klasse gemacht Harry.. Ein tolles Auge für die Darstellung eines 'gewöhnliches' Ding.

René

Das Gebäude war mir gar nicht bekannt, ist mir aber aufgefallen, als ich mit der S-Bahn Richtung SBB dran vorbei fuhr. Bin dann sicher ein Stunde um das Gebäude rumgeturnt. Hab noch weitere Details, schieb ich später noch nach.

Zitat:

Zitat von Tallulah (Beitrag 974197)
Das Bild gefiel mir auf Anhieb...ganz toll.

Danke Euch drei:top:

Dana 20.02.2010 23:53

Supi.

Ein Bild ganz nach meinem Geschmack, Harry.
Solche geometrischen Bilder liebe ich total. Würde ich mir glatt sofort aufhängen. ;)

Takami 21.02.2010 00:06

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 974226)
Supi.

Ein Bild ganz nach meinem Geschmack, Harry.
Solche geometrischen Bilder liebe ich total. Würde ich mir glatt sofort aufhängen. ;)

Danke, Dana:top: Ich habe mich erst mit meinem neuen SWW an dem (Riesen-)Gebäude versucht. Das klappte für den Anfang soweit. Es hat mich aber dann doch bald gedrängt, was "Langes" auf die Alpha zu schrauben und mich den Details zu widmen. Das war dann schon ergiebiger:)

Harry

Stefan4 21.02.2010 17:08

Hallo Harry, das "Lange war" eine gute Idee. Das Bild spricht mich sehr an, allerdings nur im geöffneten Zustand, im Thumb ist es eher langweilig. Fast wäre ich einfach so drübergehuscht. Gut dass ich es geöffnet habe. Die grafischen Elemente sind schon dermaßen nüchtern, dass es einen fast betrunken macht, lange hinzusehen. :top:

gpo 21.02.2010 17:16

Zitat:

Zitat von Stefan4 (Beitrag 974608)
Die grafischen Elemente sind schon dermaßen nüchtern, dass ...... :top:

Moin

tja....da schließe ich mich mal an :cool:

das Bild ist gut ...keine Frage
nur für wen und wie soll es gesehen werden :?:

Bilder die so stark "ins Detail" gehen, wie wir es neuerdings hier häufig gezeigt bekommen...
haben auch Erklärungsbedarf :roll:

ich weiß es geht (fast) nicht aber....
eine durchfliegende Taube, ein Spatz in einer Nische....
Ein Mensch, für den das ja gebaut wurde...

und sei es nur ein weiteres Detail was Größe, Form...und Sinn erklärt kann ich mir gut vorstellen :P
Mfg gpo

jqsch 21.02.2010 17:18

Ja dann auch von mir ein :top:. Richtig gelungen. Mante hätte seine helle Freude an dem Bild.

Was natürlich das i-Tüpfelchen ist: die schmale Linie, welche die Wellen durchtrennt.

VG

Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.