SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Godmode in Windows 7 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=85589)

felicianer 10.02.2010 22:01

Godmode in Windows 7

Heute mal ein OT-Thema der ganz anderen Art, nämlich ein ziemlich geiler Tipp für Nutzer von Windows7:
Zitat:

„Findige Windows-Nutzer haben eine bis dato geheime Funktion in Windows 7 entdeckt: Den God Mode. In Windows 7 bezeichnet er einen Dokumentenordner, der Zugriff auf sämtliche Systemeinstellungen bietet.

Den God Mode aktiviert man ebenso kryptisch wie einfach, indem man in Windows 7 einen neuen Ordner erstellt und in "GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}" umbenennt. In diesem Ordner befinden sich dann Links zu Hunderten Windows-Einstellungen: "Sichtbarkeit des Mauszeigers verbessern", "Dateierweiterungen ein- oder ausblenden", "Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren". Diagnose-Gnostik dank Gottesmodus. Bei Cnet gibt's ein Anleitungsvideo.“
(Quelle: www.spiegel.de, teilweise von mir gekürzt)

Habe es gerade getestet, es klappt wunderbar und ermöglicht ohne Aufwand Zugriffsmöglichkeiten auf die aussergewöhnlichsten Systemfunktionen - insgesamt ca. 280 klickbare Elemente :thumbsup: . Von daher viel Spaß beim ausprobieren und spielen - aber nix kaputtmachen ;) (am Besten vorm ausprobieren über den God Mode einen Wiederherstellungspunkt speichern).

Gruß

Itscha 10.02.2010 22:50

Zitat:

Zitat von felicianer (Beitrag 968334)
Habe es gerade getestet, es klappt wunderbar und ermöglicht ohne Aufwand Zugriffsmöglichkeiten auf die aussergewöhnlichsten Systemfunktionen - insgesamt ca. 280 klickbare Elemente...
Gruß

Fast zu schön um keinen Haken zu haben. Aber es funktioniert. Hoffentlich öffnet man damit nicht irgendwo gleichzeitig ein Scheunentor in der Defense.

Danke für den Tipp. :top:

binbald 10.02.2010 22:53

das geistert schon lange durch die Foren - ich verbuche das eher unter der Rubrik Shakespeare ("Viel Lärm um Nichts").

Unter der 32-bit Version funktioniert es bisher problemlos, bei 64-bit wurden schon ein paar Problemchen gemeldet (Explorer-Abstürze und -Neustart in Endlosschleife, etc.) Geht auch bei anderen Windows-Versionen, allerdings auch nicht immer ganz sicher.

Dat Ei 10.02.2010 22:54

Heise berichtete bereits am 06.01.2010 vom God-Mode.

Dat Ei

binbald 10.02.2010 22:55

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 968381)

und hier am Forum war es kurz drauf auch schon zu lesen (8. Jänner) :cool:

felicianer 10.02.2010 23:02

sorry :roll:

baerlichkeit 10.02.2010 23:20

Der „godmode" ist leider keiner sondern nur eine lange Liste der überall verteilten Einstellungen.

Ein echter godmode würde was neues ermöglichen. ; -)

Happy hacking :mrgreen:

HeinS 10.02.2010 23:35

Was passiert eigentlich, wenn man den Ordner wieder löscht. Sind dann alle dort durch Erstellung des Ordners gesammelten (Verknüpfungen zu den) Einstellungen weg?

felicianer 10.02.2010 23:43

Ne ich denke die Einstellungen sollten bleiben :)

Itscha 11.02.2010 10:48

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 968397)
Der „godmode" ist leider keiner sondern nur eine lange Liste der überall verteilten Einstellungen.

Immerhin. Ich finde es ausgesprochen praktisch. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass ich schon mit Kleinigkeiten zufrieden zu stellen bin. :mrgreen:

Und von der Bezeichnung "God"mode habe ich auch nicht viel mehr erwartet. Ob das ein schlechtes Zeichen ist, wenn ich mich mal als Papst bewerbe??:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.