![]() |
A1->A2 wechseln oder warten?
Gude, mal ne Fragen an die Fachleute hier. Habe seit 12/2003 ne A1 bisher die 5 Dimage die ich habe. Jetzt wollte ich mir die A2 zulegen. Bringt das überhaupt was oder soll ich noch warten. Hatte mir auch mal ne 300D angeschaut und die D70 bin mir aber voll unsicher.
|
Also ich warte auf meine A2 und nach den vielen Beiträgen im Forum zu diesem Thema lohnt es sich.
|
Hm...
schwierig. Ich habe unter dem Sucher der A1 ziemlich gelitten und mir in der Hauptsache wegen des derzeit besten elektronischen Suchers die A2 zugelegt. Die 8 MP helfen wenn man Ausschnitte aus Bildern in guter Qualtät weiterverwenden will, da hat man einfach mehr Reserven. Außerdem hat mich das krasse Rauschen der A1 in Roten Farben stark gestört. Dagegen hat die A1 die schnellere Serienbildfunktion und einen merklich höheren darstellbaren Kontrastumfang. Ich finde die A2 ist eine ziemlich fehlerfreie Cam. PETER |
ich habe mir heute die A2 im Laden mal angeschaut und muß sagen der AV ist ja ziemlich schnell also auf jedenfall schneller als der der A1.
|
Wer die D7, D7i, D7Hi und A1 hatte, wird niemals seine A2 gegen die Vorgängermodelle tauschen... Da spreche ich aus Erfahrungen...
Worauf warten? Man kann ewig auf die Prinzessin warten und hat am Ende seines Lebens nie geheiratet... Lieber JETZT FOTOGRAFIEREN, als auf immer bessere Geräte in ferner, vager Zukunft zu warten... Es wird IMMER bessere Geräte geben genau ab dem Moment, in dem man gerade eben erst sein "Traumgerät" erstanden hat... |
Zitat:
|
Auf der einen Seite hast du ja Recht. Wenn man es genaugenommen sieht das ist jede zu dem Zeitpunkt an dem sie rauskommt SUPER.
|
Zitat:
Ich würde ein paar Monate warten, dann kommt mit Sicherheit bald ein Nachfolger der A2. Tom |
Also ich warte schon ein Weilchen .... und warte noch ab. Brinker hat den Preis der A2 seit mindestens 6 Wochen bei 815 € "eingefroren". :shock:
Erst wenn er "auftaut", schlage ich zu :top: |
Also wer die A1 hat, ist damit ja ganz gut gerüstet und kann eigentlich in Ruhe und gelassen weiterfotografieren und eine A3 oder was auch immer in den nächsten 6 Monaten auf den Markt kommen wird abwarten. Man muss ja nicht jeden Versionswechsel von KM mitmachen. Und wie wir hier gelesen haben, hat auch die A2 so ihre Eigenheiten wie Rosi-Bug...
digisucher |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |