![]() |
Kennt jemand das SIGMA DL 75-300mm f 4-5,6
also ich habs in unserer Datenbank nicht gefunden, da gibts das 70-300 mit f4-4,5 oder das 75-300 mit f4,5-5,6
aber nicht dieses. ja und falls jemand was drüber weiß, was ist es zurzeit gebraucht wert? Gruß Eddy |
Hallo Eddy,
ich habe dieses Objektiv vor gut 6 Monaten von einem Freund geschenkt bekommen, da er seine analoge Fotoausrüstung aufgelöst hat. In diesem Artikel: Klick! habe ich das Sigma DL mit dem Minolta 100-300 APO D verglichen, nach dem mich das Sigma an der 700 total überzeugt hatte. Es gehört nicht zu den schlechtesten Objektiven - besonders nicht an APS-C. Der Schiebezoom ist jedenfalls schneller als ein Drehzoom - verstehe nicht, warum man das heute nicht mehr baut. Verkauft habe ich es dann für 40 oder 45 Euro - weiß ich nicht mehr genau. Grüße, Jörg |
Zitat:
gruß |
Zitat:
Grüße, Jörg |
Sigma hatte das 70-300 längere Zeit (in den 90ern) sowohl als APO als auch als DL-Variante im Angebot. Das DL war etwas billiger, aber nicht immer schlechter. Die Objektive wurden mehrmals überarbeitet. Mitte der 90er Jahre gab es einen Test im Fotomagazin, in dem das DL dann besser bewertet wurde als das APO.
Aktuelle Preise findest Du, wenn Du Dir bei Ebay die beendeten Angebote anzeigen lässt. Falls Du eines kaufen willst: Ein Sigma 70-300 würde ich nicht nehmen! Grund: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=78474 |
Zitat:
oder meinst du das auch? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |