![]() |
Schwarzwald-Schnee und gutes Licht...
|
Man was für ein Himmel:top::top:, bei uns ist das hier schon seit Wochen nur grau in grau. Ich glaube ich ziehe bald um.;)
|
Hallo Hans,
ein sehr schönes Winterbild Wenn ich einen Wunsch hätte: Die beiden Leute aus dem Bild. Und vorne noch etwas wegschneiden. VG Jürgen |
Hallo Hans!
Das sehe ich wie Jürgen, die beiden Figuren, die auch noch so unpassend rumstehen ( Froststarre? :lol:) stören das sonst sehr harmonische Bild. Der VG muss nicht partout gekappt werden. Du hattest ein Ganz tolles Licht. Gruß Henning |
Tolles Licht, tolle Farben, und sogar der Schnee ist weiss! :top:
Was die beiden ausschmückenden Leutchen betrifft muss ich den Vorrednern Recht geben. In jedem Fall aber ein sehenswertes Winterbild! Gruß, Uwe |
Ich muss da mal quer. Die Personen, besonders der linke mit der Charlie-Chaplin-Fußstellung müssen, wie meine Vorschreiber schrieben, unbedingt weg. Und irgendwie ist das Bild etwas matschig oder einfach nur unscharf - ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Bei diesem Licht mit dem blauen Himmel hätte das Bild mehr Schärfe verdient. Weißabgleich ist gut und Bildaufteilung im Format auch, finde ich.
|
Ich finde die Aufnahme genial obwohl ich Winter hasse.
Es kann ja sein, dass ich mich jetzt ganz unbeliebt mache, aber ich verstehe nicht warum hier immer wieder vorgeschlagen wird etwas aus dem Bild zu entfernen. Zuschneiden ok aber wenn nun mal da zwei Personen sind oder ein Jogger oder ein Strommast dann gehört er doch zu diesem Bild, zu dieser Situation. Wenn wir Maler wären, dann entstehen Bilder so wie wir sie uns vorstellen ,aber wir fotografieren doch reale Dinge . Ausserdem,verliert nicht die ganze Fotografie an Glaubwürdigkeit,Authentizität wenn man immer Zweifel haben muss, ist das nun echt oder rein oder rauskopiert,weggestempelt oder wie auch immer gefälscht ? Weggeduckt cu Blubss |
Hallo Blubbs,
die beiden stehen da ein bisschen wie "bestellt und nicht abgeholt". Wenn man sie nicht per Stempel entfernen möchte, dann hätte man auch warten können, dass sie gar nicht mehr im Bild sind. Fotografie ist der Moment des Augenblickes. und der kann sich auch manchmal zeitlich etwas verschieben. Bis ich das Bild so habe, wie ich es mir vorstelle. VG Jürgen |
Zitat:
Aber ich finde wegstempeln immer noch doof :roll: cu Blubss |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr. |