SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Yin und Yang (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=85403)

Xwing15 07.02.2010 12:35

Yin und Yang

hat mich jedenfalls an sowas erinnert;)

-> Bild in der Galerie

Grüsse René

MonikaW 07.02.2010 13:11

Hallo René,

gefällt mir gut, dein Bild - die Grauabstufungen, díe geschwungene Linie und der rote Fleck - fein komponiert!

Gruß
Monika

RosiePosie 07.02.2010 13:21

Hi René,

die Komposition gefällt mir wirklich gut, Yin und Yang kommen gut rüber. Einzig vielleicht der Grünstich im dunklen Eis unten stört mich, ich weiss so sieht das gefrorene Wasser aus... aber vielleicht in s/w oder als ColorKey mit der roten Boje?

kuddelmuddel 07.02.2010 13:23

Hallo René,

auch mir gefällt das Bild prima!
Klasse gesehen!

Vielleicht kannst Du mal probieren, den Kontrast etwas höher zu drehen damit das "Yin und Yang" mehr zur Geltung kommt..
Nur so ne Idee.

Gruß
Stefan

marksman-ab 07.02.2010 13:25

hmm da muss man aber schon gehörig viel Phantasie haben...:lol:

jqsch 07.02.2010 13:31

Die Phantasie hätte ich Rene, aber mir gibt das Bild wenig. Spricht mich nicht sonderlich an

VG

Jürgen

Xwing15 07.02.2010 14:08

Zitat:

Zitat von MonikaW (Beitrag 966221)
Hallo René,

gefällt mir gut, dein Bild - die Grauabstufungen, díe geschwungene Linie und der rote Fleck - fein komponiert!

Gruß
Monika

Danke für die Anmerkung zum Bild Monika.

Zitat:

Zitat von RosiePosie (Beitrag 966232)
Hi René,

die Komposition gefällt mir wirklich gut, Yin und Yang kommen gut rüber. Einzig vielleicht der Grünstich im dunklen Eis unten stört mich, ich weiss so sieht das gefrorene Wasser aus... aber vielleicht in s/w oder als ColorKey mit der roten Boje?

Danke auch dir Carola. Bei dir schient ja die Fantasie auch vorhanden zu sein;) Das mit dem Grün kann ich nachvollziehen. Habe auch eine sw Umwandlung gemacht nach deinem Vorschlag gemacht aber es will mir nicht so gefallen. Weis das Grün ist gewöhnungsbedürftig aber ist Natur.

Zitat:

Zitat von kuddelmuddel (Beitrag 966234)
Hallo René,

auch mir gefällt das Bild prima!
Klasse gesehen!

Vielleicht kannst Du mal probieren, den Kontrast etwas höher zu drehen damit das "Yin und Yang" mehr zur Geltung kommt..
Nur so ne Idee.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan. Werde mir dein Vorschlag nochmals anschauen. Hab schon daran rumgemacht aber es 'frisst' doch sehr aus.

Zitat:

Zitat von marksman-ab (Beitrag 966236)
hmm da muss man aber schon gehörig viel Phantasie haben...:lol:

Danke auch dir für deine Ansicht. Ja es scheint als 'müsste' man die Fantasie ab und zu haben. Ist so wenn nicht ein klar erkennbares Tierchen oder dergelichen als Motiv drauf ist. Und es ist toll gibts auch leute mit Fantasie im SUF ;)

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 966244)
Die Phantasie hätte ich Rene, aber mir gibt das Bild wenig. Spricht mich nicht sonderlich an

VG

Jürgen

Danke Jürgen. Das du die Fantasie nicht aufbringst.. daran habe ich keine Sekunde gezweifelt bei dir und der Rest ist eine Geschmakssache. Danke für deine offen Meinung zum Bild.

Grüsse an euch alle und danke

René

Takami 07.02.2010 14:31

Hi René,
Daumen hoch für das Motivauge:top: In der Umsetzung ist in meinen Augen die rote Boje zu dominant und "arbeitet" so der eigentlichen Bildidee entgegen. Dem Bild selbst stehe ich also eher neutral entgegen. Der "Daumen hoch" fürs Motivauge ist aber ein richtig strammer:)
Harry

Stefan4 08.02.2010 10:17

Manchmal möchte ich in deinen Kopf rein und durch deine Augen sehen. Ich finde die Assoziation jedenfalls verständlich und toll vermittelt. Das rote Etwas könnte (muss nicht) weg, aber dann würde wohl bemängelt, dass ein Eyecatcher fehle. Für mich sieht es auch wie eine Aufnahme eines Küstenabschnitts aus dem Flugzeug aus. Ein runder Rahmen wäre Yin und Yang sehr angemessen. :lol:

Peter-GBW 08.02.2010 12:27

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 966289)
Hi René,
Daumen hoch für das Motivauge:top: Harry

Genau!! :top: Einfach klasse gesehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.