SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Welche Empfehlung würdet ihr aussprechen... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=85242)

gamer12 04.02.2010 08:54

Welche Empfehlung würdet ihr aussprechen...

Hallo an Alle,

ich bin am überlegen mir ein neues Tele Objektiv zuzulegen. Ich weiß, dass sie schon öfters in Foren genannt wurden, aber nichtsdestotrotz möchte ich gerne eure Meinung dazu haben. Ich Fotografiere eigentlich quer durch die Bank, es gibt keine Schwerpunkte, evt. vielleicht Sportfotografie.. So, nun komme ich zu die gewählten Objektive:

Sony Objektiv AF 70-300mm 4.5-5.6G

Sigma Objektiv AF 70-200mm 2.8 EX DG Makro HSM II

oder
Tamron Objektiv SP AF 70-200mm 2.8 Di LD IF Makro

Das Sony sollte ja klasse sein, aber wie sieht es da mit der Lichtstärke aus?
Das Sigma wiederum sollte bei der Bildqualität etwas schwächeln
Das Tamron sollte super Bildqualität haben (günstigste), aber der AF nicht sonderlich schnell....

Das habe ich halt von diesen gelesen,

Welches würdet ihr mir empfehlen, oder habt ihr vielleicht Alternativen (keine teureren)

Schöne Grüße

turboengine 04.02.2010 09:08

Diese Frage ist die mit die meistgestellte. Du hast ja schon einiges gelesen.
Wozu machst Du einen neuen Thread auf?
Ich würde ausserdem noch einen aussagekräftigeren Threadtitel wählen, wie z.B. "Frage" oder "???" oder "Hurz".

gamer12 04.02.2010 09:20

Danke für deine Antwort,

ich weiß dass es eine jede Menge Treads über diese Objektive gibt, aber bis dato hat mir keines weitergeholfen...

Aber ich neige e zum Tamron ----- ich denke mal dass ich bei allen drei keine Fehler machen kann, oder wie seht ihr das???

glg

Joshi_H 04.02.2010 09:29

Wenn das 70-300 G SSM im Rahmen Deiner finanziellen Möglichkeiten liegt sehe ich keinen Grund für weitere Empfehlungen, wenn Du die 300 mm brauchst.

Brauchst Du eher die f/2.8, dann hol' Dir das Tamron.

Gruß,

Jörg

gamer12 04.02.2010 09:37

Danke für deine Antwort Jörg,

so in etwa habe ich auch schon gedacht, aber ich habe gelesen dass das Sony ab 200mm etwas abschwächt. Daher stellt sich für mich die Frage wie gut ist es zwischen 200 bis 300... Das sind aber genau die zwei genannten Punkte die mich zum überlgeben bringen...

glg

About Schmidt 04.02.2010 09:47

Das werden dir am besten die User beantworten können, die das Sony haben. Alternativ hier nachlesen. ;)

Gruß Wolfgang

Uwe in China 04.02.2010 09:54

Hallo gamer12,

hast Du schon einmal darüber nachgedacht Dir vielleicht das Minolta 4/70-200 (das "Ofenrohr") zuzulegen?

Ich habe und benutze es immer noch; passt - wie ich finde - fein in mein Sortiment (CZ 2,8/24-70, CZ 1,8/135, Minolta 1,7/50, etc etc) ... gute mechanische und optische Qualität, gute Bildqualität (selbst bei Offenblende) - und vergleichsweise günstig.

Grüße
Uwe in China

Joshi_H 04.02.2010 10:37

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 964574)
Das werden dir am besten die User beantworten können, die das Sony haben. Alternativ hier nachlesen. ;)

Gruß Wolfgang

Wenn Du damit darauf anspielst, dass ich kein 70-300 G habe, dann liegst garnicht falsch. Allerdings habe ich das 70-300 schon zum ausprobieren gehabt und mittlerweile ist eines im Zulauf - warte nur noch auf die Lieferung.

Ich werde es als Reisetele einsetzen - für andere Zwecke habe ich bereits das 70-200 G, welches mir aber auf längeren Touren zu groß und schwer ist.

Grüße,

Jörg

About Schmidt 04.02.2010 10:44

Hallo Jörg,

ich habe auf gar nichts angespielt. ;) Nur ich kann nichts empfehlen, was ich nicht kenne. Für mich sind 300mm an der A700 sinnlos, weil ich sie nicht brauche. Das sieht bei anderen Usern anders aus. Darum mein Rat, die zu fragen, die das Objektiv nutzen. Es ging hier um die Frage ob das Objektiv zwischen 200 und 300mm stark abfällt.
Ich kann mir das vorstellen, einfach konstruktionsbedingt. Allerdings habe ich hier im Forum schon tolle Bilder gesehen, die mit diesem Objektiv und 300mm gemacht wurden. Dies widerspricht damit meiner Theorie. :top:

Gruß Wolfgang

gamer12 04.02.2010 10:46

Zitat:

Zitat von Uwe in China (Beitrag 964577)
Hallo gamer12,

hast Du schon einmal darüber nachgedacht Dir vielleicht das Minolta 4/70-200 (das "Ofenrohr") zuzulegen?

Ich habe und benutze es immer noch; passt - wie ich finde - fein in mein Sortiment (CZ 2,8/24-70, CZ 1,8/135, Minolta 1,7/50, etc etc) ... gute mechanische und optische Qualität, gute Bildqualität (selbst bei Offenblende) - und vergleichsweise günstig.

Grüße
Uwe in China

Danke für den Tipp, werde ich mal nachschauen wie teuer das Minolta ist. ich habe zwar das Minolta Ofenrohr 70 - 210 1:4 -- aber muss sagen dass ich jetzt nicht unbedint davon überzeugt bin...

Im Objektivsortiment habe ich schon nachgelesen bezüglich dem 70 - 300 G von Sony aber so wirklich ausschlussreich sind die Beschreibungen da nicht. Aber ich tendiere zu 70 Prozent an das tamron...

glg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.