![]() |
Mit Schläger und Ball...
|
Hi,
oftmals wirkt die Bewegungsunschärfe beim Tennis ja recht gut. Die Bilder wirken dynamisch und sportlich. Hier springt der Funken aber irgendwie nicht über. V.a. der Hintergrund stört mich, was sich aber kaum ändern lässt. Außerdem stören mich die abgeschnittenen Füße. Lässt sich da noch was machen? LG, Melanie |
Ich finde die Verschlusszeit etwas unglücklich (mir ist schon klar dass dies durch die unzureichende Ausleuchtung des Blitzes kommt).
Tennisbilder sollten immer eingefroren sein. Ich war schon auf diversen ATP Turnieren (Indoor), wo nicht geblitzt werden durfte. Ich habe es dennoch mit einem mittleren ISO hinbekommen. Ich kann leider die Exif's nicht sehen, aber du hast bestimmt noch Reserven, was den ISO angeht. An den Schüler: Schlechte Beinarbeit ;) |
soderle also mal vorweg eine Frage von mir,
ich bin ja selbst leidenschaftliche Tennissportlerin, nun frage ich mich was das für eine Halle mit Spotbeleuchtung sein soll? das hast Du doch zuHauser oder irgendwie so gemacht oder? das macht es schon mal einfacher die Versuche zu wiederholen, denn das ist komplett misslungen meine ich. Was genau wolltest Du denn da zeigen, die Bewegung? hm die wirkt nicht sehr authentisch auf mich, tut mir Leid, vielleicht auch weil alles unscharf ist sogar der HG, ich kanns Dir nicht sagen, aber so hat es weder künstlerischen noch sportlichen dokumentar Wert für mich, ist nur meine Meinung aber das ist in die Hose gegangen LG Claudia LG Claudia |
Definitiv schlechte Beinarbeit! Der ist talentiert, aber kriegt die Haxen nicht hoch... :)
Bild ist aber noch da... keine Ahnung... |
War in der Halle und Bild ist auch im Spiel aufgenommen (insoweit also schon authentisch). Eine spezielle künstlerische Vorstellung hatte ich eigentlich nicht...
Und deine Meinung muss dir auch nicht leid tun. Ich hab dich doch um Kritik gebeten! Und du hast auch noch begründet, warum dir das Bild nicht gefällt... |
wirklich ist in einer Halle gemacht ,
hm so einen Vorhang am Ende eines Platzes ist mir noch nicht unter gekommen:? aber egal, dann hoff ich mal das der junge Mann mal wieder am Platz zu finden ist, und dann die ISO rauf und nochmal probieren, lieber einen guten Ausschnitt der ein bissi rauscht also so finde ich, aber das wird schon, mir tut meine Meinung auch nicht leid, aber ich will niemanden vor den Kopf stossen, ich meins nur gut oder geb eben gern meinen Senf ab:D LG Claudia |
Immer raus damit.
Ich finde das Bild auch nicht 1A. Gut gefällt mir der Farbkontrast. Und alles was du beschrieben hast, gefällt mir ebenfalls nicht... :).. da liegen wir also gar nicht so weit auseinander. Den handwerklichen Fehler würde ich allerdings anders versuchen zu beheben. Ev. ergibt sich noch mal die Gelegenheit eines Verbesserungsversuchs... |
nun ich weis nicht ganz eingefroren finde ich etwas langweilig bei Sport Bildern,
nur wenn bewegungsunschärfe dann finde ich sollte die noch stärker sein, ideal wenn sich nur wenig vom Körper bewegt. an sonsten wirkt das bild leider wie eine etwas missglückte Studiostudie |
Zitat:
Ich spreche hier aus rein dokumentarischer Sicht (/Presse). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |