![]() |
Blitzgeschwindigkeit
Hallo mal wieder eine Frage von mir
gibt es ein Blitzgerät, was bei Serienbildern mit der Kamerageschwindigkeit mit hält. Ich meine mindestens 3 Bilder oder mehr. Ich verwende zurzeit einen Cullmann, der schafft nur eins. |
Ich denke das Biltzgeräte sofern sie mit Voll-Power feuern (1/1) das nicht schaffen,
Aber z.B. meine alten Minolta 5400HS schaffen die 5B/S der Alpha 700, wenn man sie nicht voll feuern lässt (1/8 z.B.) Das ganze mit Akkus von Swissbatteries, aber aber sollte bei der Leistung auch sonst gehen. Ich denke dass das Problem bei dem Cullman und dem Foto das du gewählt hast eher das Problem war, dass er voll feuern musste. Oder geht es auch nicht wenn du ihn nur als leichten Aufheller verwendest? Gruss |
Ne er muss schon alles geben. Sind 3 Bilder denn wenigstens möglich?
|
Zitat:
|
Doch, das geht locker.
Ich hab sogar schon per funktrigger 3fps geblitzt, natürlich alles manuell! Der große sony schauft auch mit ttl jedes bild korrkt zu belichten, ich weis aber nicht ob das auch wirklich 5fps sind. mfg |
Klares NEIN - bei voller Leistung schafft KEIN Blitz mehr als vielleicht 1 Schuss je 2 Sekunden (und das auch nur mit externen Akkupacks). Bei reduzierter Leistung kommt man aber durchaus auf 3 bis 5 Bilder pro Sekunde. Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen, da stehen i.d.R. die resultierenden Leitzahlen und Blitzfolgezeiten bei reduzierter Leistung.
Andreas |
Moin Gemeinde,
Zitat:
Manuell oder mit TTL kommt das schon eher hin da dann die Blitze so gut wie nie mit voller Leistung abfeuern. Gruß aus der Heide Heiko Edith: Schmiddi war schneller :D |
Zitat:
|
Mit voller Leistung nicht, Aber, wenn der Cullman eine Leistung von Leitzáhl 40 hat, kann man mit einen Stabblitz bei Iso 200 die drei Blitze erreichen, der Metz braucht dann ja nicht die volle Leistung !
|
Ok, von voller leistung steht in seiner Frage nichts.... :oops:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr. |