![]() |
EisAlster Einstandsbild
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...uf-dem-Eis.jpg
Moin, ich bin nun auch hier im Forum, und möchte mich mit einem Bild auch gleich mal vorstellen und bitte euch und Konstruktive Kritik. lg Till |
Hmm - da ist ein ziemliches Bildrauschen drin und die Sonne oder der Mond rechts oben stört irgendwie.
|
danke schon mal Bono,
es war der Mond, ich bin auch am überlegen ihn wegzustempeln aber bin unsicher immerhin war er da. |
Durch das viele "ungewöhnliche" find ich das Bild sehr spannend!
die mittige Bildeinteilung passt hier sehr gut, dazu der Steg mit der unscharfen Person, wohingegend ie anderen Personen im Untergrund scharf sind. Der Punkt in der Ecke ist auch etwas ganz besonderes, was aber garnicht stört. Sehr schön auch die Anordnung des Steges, der in der Ecke ausläuft. Himmel nicht überstrahlt und Wölkchen sind im interen Bereich zu sehen :top: alles in allem ein rundes Bild. Der Rahmen kommt auch nochmals positiv zum tragen, weil er eigendlich durch seine "interessante" gestaltung zum Teil des Bildes wird ;) edit: Lass den Mond wo er ist. Er stört nicht und fällt auch nicht sofort ins Auge! er ist eher ein Detail was man entdecken kann, und gerade das macht bilder ja so spannend. wäre es ein Symetrisches Bild oder ein sehr reduziertes Bild würde ich zustimmen beim Wegstempeln, aber so ... er sollte bleiben ;) |
Mich stört das Rauschen null.
Aber den Mond würde ich auch wegmachen. Allerdings hätte ich eh einen komplett anderen Beschnittvorschlag. Ich würde radikal oben beschneiden, fast alles vom Himmel ab, so dass die Horizontkante ungefähr 2cm unter dem Bildrand zu liegen kommt. Dann ist das "Mondproblem" eh weg und das Bild gewinnt für mich an Spannung und Dynamik. Insgesamt durchaus ein sehenswerter Einstieg. |
Hi Till
willkommen im SUF:top: Als Einstandsbild finde ich es als äusserst gelungen. Motiv und Bearbeitung gefallen mir und lassen auf weitere interessante Bilder hoffen. Meine 'Verbesserungspunkte'. Der Mond stört so nahe am Rand mehr als er nutzt. Dazu ist der Horizont leicht schief und müsste ausgerichtet werden. Betreffed dem Rahmen.. hmmmm.. der ist dem Bild eher abträglich. Alles nur meine Ansicht. Es kommt bestimmt noch mehr. Grüsse René |
könnte fast ne ttv Aufnahme sein.
Alles in allem find ich die Aufnahme gut:top: Gruß Stefan |
was ist bitte ttv?
danke auf jeden Fall schon mal für die Anmerkungen. Horizont schief? hmm muss da noch mal genau in der EBV schauen, kann es sein das der Eindruck entsteht weil das Ufer rund ist? beim Mond bin ich selber unsicher weil er so wenig Zeichnung hat sieht so fast aus wie loch im Bild auf jeden fall vielen dank. |
schau mal da
|
habe ich danke ^^
ich kannte das unter Lichtschachtsucherbild ttv ist eindeutig handlicher als Begriff so habe mal eure Hinweise genommen und den Mond vom Himmel genommen, auch was entrauscht, beim entrauschen bin ich mir nicht so sicher ob das jetz nicht zu clean wirkt, das mit dem Mond ist nun besser denke ich. http://www.sonyuserforum.de/galerie/...f-dem-Eis2.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr. |