SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Preisvorstellungen so daneben? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=84834)

Stempelfix 27.01.2010 08:26

Preisvorstellungen so daneben?

Ich frag mal launig in die Runde...

Ich biete derzeit einige Dinge im Verkaufsforum an, eine wirklich schöne D 7D, den Batteriegriff dazu und einige Objektive... alles VB freilich...

Mich würde interessieren ob ich wirklich total daneben liege mit den Preisvorstellungen...

Wie würdet Ihr folgende Dinge evaluieren?

D 7D Body, den VC zur dicken Schwarzen, ein Sigma 70-200 2.8 EX APO (non HSM), ein KoMi 28-75 2.8, einen HS 3600 D, ein Sigma 15-30 3.5-4.5.

Ich bin für Meinungen offen... Die Sachen sollen in jedem Fall hier an den Mann gebracht werden, da ich der Bucht aufgrund von völlig überzogenen Gebühren abgeschworen habe... ich weiss, dort steht jeden Tag ein Dummer auf, aber auch die Zahlungsmoral lässt mittlerweile zu wünschen übrig.

Drum: grobe Einschätzungen sind willkommen.

LG Uwe

P.S.: das ist kein "Push-Thread" sondern eine ehrlich gemeinte Frage.

Takami 27.01.2010 08:33

Hi Uwe,
ich meine:
  • Die D7D ist wohl eher was für Liebhaber, das ist immer schwer. Ich zum Beispiel wüsste nicht, was ich mit ihr anfangen sollte. Wenn ich einen Zweitbody benötigen würde, würde ich eine kleine Alpha nehmen.
  • Sigma-Linsen ohne HSM sind hier schwer verkäuflich (Getriebethema, Image).
  • Der Blitz dürfte bald weg sein.
  • Zum KoMi kann ich nix sagen.
Harry

Stempelfix 27.01.2010 08:38

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 960004)
Hi Uwe,
ich meine:
  • Die D7D ist wohl eher was für Liebhaber, das ist immer schwer. Ich zum Beispiel wüsste nicht, was ich mit ihr anfangen sollte. Wenn ich einen Zweitbody benötigen würde, würde ich eine kleine Alpha nehmen.
  • Sigma-Linsen ohne HSM sind hier schwer verkäuflich (Getriebethema, Image).
  • Der Blitz dürfte bald weg sein.
  • Zum KoMi kann ich nix sagen.
Harry

Hmm, das sind EX Objektive, die in unserer Datenbank sehr gut abschneiden... aber das Image der zahnradgetriebenen Sigmas ist angekratzt...

Dafür kann man so ein non-HSM 70-200 mit einem Konverter betreiben ohne gleich auf den teuren Sigma Original-HSM Konverter zugreifen zu müssen.

Klar, die D 7D sind was für Liebhaber... wohl war! Und auch daher: lieber hier als in der Bucht! :top:

ViewPix 27.01.2010 10:56

Der Preis für die Dynax 7D ist ein bisschen hoch angesetzt!

Ich habe meine vor über einem Jahr hier im Forum nicht an den Mann gebracht...
Sie ging dann bei eBay mit einigem Zubehör für 230,- weg, aber das ist schon eine Weile her...

Heutzutage ist sie wohl kaum einen 100erter wert, schade-traurig iss so...

Fridosw 27.01.2010 10:57

Hallo Uwe,
ich habe selbst genannte Kombination und überlege schon die ganze Zeit, ob ich bei einem eventuell Wechsel ( jetzt auf eine A700 Restbestand oder deren Nachfolger, so er denn mal kommt ) das ganze verkaufe oder als Backup behalte.

Meine Preisvorstellungen sind für D7D aus 03/2006 ( 20.000 Auslösungen, Err58 erledigt sowie frisch zurück vom Service bei Runtime ) inklusive Batteriegriff
400,00 €

sowie für das Sigma 70-200 EX DG nonHSM im Topzustand ebenfalls 400,00 €

Alles jeweils im Top-Zustand, mit allen Unterlagen und Originalverpackungen.
Das sind meine eigenen Vorstellungen aus dem Bauch heraus, vorher würde ich sicherlich mal noch einen Preisvergleich hier im Forum und in der Bucht machen.
Ich denke, zumindest Kamera und Batteriegriff könnte etwas zu hoch angesetzt sein.

Wobei es natürlich auch problematisch ist, in einem Fotoforum eine ältere Kamera zu verkaufen. Bei Objektiven sicherlich wesentlich einfacher.
Verkauf mal im Weightwatchers-Forum ne Kiste Salami. :D :D :D

Stempelfix 27.01.2010 11:27

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 960068)
Der Preis für die Dynax 7D ist ein bisschen hoch angesetzt!

Ich habe meine vor über einem Jahr hier im Forum nicht an den Mann gebracht...
Sie ging dann bei eBay mit einigem Zubehör für 230,- weg, aber das ist schon eine Weile her...

Heutzutage ist sie wohl kaum einen 100erter wert, schade-traurig iss so...

Das ist mit Verlaub eine grobe Fehleinschätzung... meine beiden D 7D habe ich kürzlich beim Umstieg auf Canon für 280 und 310 verkauft, auch beide in Topzustand, die jetzige hier übertrifft den Zustand sogar noch.

Also für 100 Euro würde ich mir die Dicke als Luxusbriefbeschwerer halten... :lol:

Uwe

ViewPix 27.01.2010 11:33

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 960092)
Das ist mit Verlaub eine grobe Fehleinschätzung... meine beiden D 7D habe ich kürzlich beim Umstieg auf Canon für 280 und 310 verkauft, auch beide in Topzustand, die jetzige hier übertrifft den Zustand sogar noch.

Also für 100 Euro würde ich mir die Dicke als Luxusbriefbeschwerer halten... :lol:

Uwe

Nun ja... dann musst Du die jetzige halt noch ein paar Monate aufheben ;)
Wir haben eine Kriese (flaute im geldbeutel) und wir haben nach Weihnachten...
Es ist also keni Geld da um soetwas zu kaufen und wer doch alle Mäuse zusammenkratzt, der kauft sich lieber 'ne neue Einsteiger DSLR mit Garantie...

Aber tröste dich es ist immer so wie man es nicht braucht...
Ich suche gerade ein bestimmtes Objektiv (für Canon), nicht mal in der Bucht aufzutreiben...

HotShots 27.01.2010 11:46

Wenn ich richtig informiert bin ist der Strassenpreis für eine D7d um die Euro 200.-- diese Angaben jedoch ohne Gewähr...

miatzlinga 27.01.2010 12:01

Zitat:

Zitat von HotShots (Beitrag 960104)
Wenn ich richtig informiert bin ist der Strassenpreis für eine D7d um die Euro 200.-- diese Angaben jedoch ohne Gewähr...

Hm, interessant, ich hätt doch gedacht, die wär schon noch günstiger zu haben.

Ich würd eine D7D behalten als von mir aus Zweit- oder Drittgehäuse. Bei meiner D5D die wirklich in Top-Zustand ist, bei der der Error 58 repariert wurde und die weit unter 10000 Auslösungen hatte hab ich das so gemacht.
Trotzdem wird sie kaum mehr benutzt, weil die Technik einfach zu viele Fortschritte gemacht hat, als das man eine so alte Kamera noch lieber nutzt als eine akutelle - in meinem Fall die A700. Das Einzige was sie besser kann: die jpegs out of the cam sind besser. Da die D7D technisch auch nicht besser ist als die D5D würd ich mir heut ganz sicher keine mehr kaufen, wenn ich für wenig mehr eine - wenn auch haptisch sicher nicht so gute - neue Sony bekommen kann.
Sollte der Sammlerwille gar zu stark werden, würd ich einen Hunderter für eine D7D bezahlen, sicher nicht mehr.

MemoryRaider 27.01.2010 13:17

Ich habe im Sommer meine D7D mit auf eine Kanu-Tour genommen und sie IM Kanu benutzt. So gelangen mir Bilder, die sonst nicht möglich gewesen wären. Wäre sie baden gegangen, hätte ich damit leben können. Meine 900 würde ich für sowas niemals nehmen.
Von daher bin ich froh, für solche Einsätze die letzte große Minolta zu haben. Ich würde sie nicht mehr verkaufen. Die kleine türkis schimmernde, untergegangene Sonne von Osaka auf der Vorderseite erfreut immer noch wehmütig mein Herz, wenn ich draufschaue.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.