SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Der Jogger (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=84778)

Karsten in Altona 25.01.2010 22:09

Der Jogger

Ich glaube es ist das erste Bild von mir, was ich selber so richtig gut finde. So gut, dass ich überlege es mir in richtig schön groß ausbelichten zu lassen, um es mir hier an die noch freie Wohnzimmerwand zu hängen. Ich hoffe es gefällt euch auch, wenn wahrscheinlich auch nicht so gut wie mir, aber das liegt wahrscheinlich in der Natur der Sache. Mein Einstieg mit einem Photo hier.

-> Bild in der Galerie

Danke für die Aufmerksamkeit. Jede Art von Kommentar ist herzlich willkommen!

edit: Titel dem SonyUserForum Regelwerk angepasst. (Ursprünglich . D E R . J O G G E R ., aber das ist wohl nicht gewünscht. Muss ich aber auch nicht diskutieren.)

slowhand 25.01.2010 22:13

Ich höre die Titelmusik von Rocky....;)
Ich kann Deine Begeisterung verstehen, das Bild hat was... wie heißt es hier immer - Kopfkino :top:

Pollux58 25.01.2010 22:22

Hallo,

Leo hat schon alles gesagt, kann mich seinen Erläuterungen nur anschließen!

Gruß, Maik

Karsten in Altona 25.01.2010 22:30

Die eigentlich erste Bearbeitung:

-> Bild in der Galerie

Habe oben im Vergleich zur ersten Version (also die hier in s/w) den Schneepunkt auf der Kapuze, sowie die Ecke unten rechts weggestempelt, dann noch ein wenig weniger gedreht, damit ich es 'panoramiger' hinbekomme vom Schnitt und ein wenig natogrün, wenn man es so nennen will, getont.

Pollux58 25.01.2010 22:36

Hallo,

also das S/W hätte mir genügt, die Tonung ist bei mir eher so ein Smog Gelbgrün.:)
Die Bearbeitung, hat das Bild aufgewertet, vielleicht hätte ich das Schnippelchen helle da unten links versucht wegzubekommen.

Einen Gruß, Maik

Karsten in Altona 25.01.2010 22:50

Zitat:

Zitat von Pollux58 (Beitrag 959327)
Hallo,

also das S/W hätte mir genügt, die Tonung ist bei mir eher so ein Smog Gelbgrün.:)

Ja, meinetwegen auch eine Mischung aus Nikotingelb und Gummistiefelgrün.
Zitat:

Die Bearbeitung, hat das Bild aufgewertet, vielleicht hätte ich das Schnippelchen helle da unten links versucht wegzubekommen.
Unten links? Oder meinst Du das andere lins, da rechts unten? Das was im gelb/grün weg ist, aber in s/w noch da ist? Ja, ich hab bei der zweiten Bearbeitung etwas genauer hingesehen.

Pollux58 25.01.2010 22:54

Hallo,

entweder das ganze schneebedeckte Geländer weg oder vielleicht gerade ausrichten.

Das mit dem Smog Gelgrün war keine Anspielung auf Loriot:)

Aber generell würde ich das S(W vorziehen.

Einen Gruß, Maik

Karsten in Altona 25.01.2010 22:58

Das Geländer ist eine Bank und gerade gefällt mir nicht. Die Tonung war auch "nur" ein Versuch, aber mich hat es angesprochen und ich finde es passt irgendwie. Andere dürfen anderer Meinung sein. Wäre ja sonst auch langweilig und würde zu Einheitsbrei führen.

Tallulah 25.01.2010 23:04

Klasse Bild...S/W gefällt mir auch besser.

Pollux58 25.01.2010 23:05

Hallo,

genau so ist es, so sehe ich das ebenfalls.

Einen schönen Gruß, Maik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.