SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Bearbeitung II (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=84348)

Fritzchen 17.01.2010 17:50

Bearbeitung II
 
Ausgangsbild : DRI aus 6 Bildern
Zwei Einstellungsebenen
Basisbild kopiert und mit einer Schwarzmaske Teile ausgewechselt

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...s/972/Lock.jpg


Man kann viel machen, besonders wenn man etwas Langeweile hat:D:D:D:D

felicianer 17.01.2010 18:24

Mir gefällts sehr gut, bis auf den Rechtschreibfehler im Bildtitel, der was ganz anderes vermuten lässt :D:shock::roll:

slowhand 17.01.2010 18:28

Hallo Fritz,
für mich ist der Kessel der Lok ein bisschen zu dunkel. Ich denke da könnte man noch etwas aufhellen und die Details betonen. Für mich passt der Kessel nicht zum unteren Teil der Lok - hier stimmts...:top:

fhaferkamp 17.01.2010 21:27

Das Licht im unteren Bereich des Mastes zieht meinen Blick immer wieder vom Hauptmotiv an den rechten Rand des Bildes.

fallobst 17.01.2010 23:53

Es freut mich ausserordentlich, wenn ich Beispiele sehen kann, bei denen die HDR Methode nicht zum Selbstzweck eingesetzt wird und dann die allseits bekannten Bonbonbilder im 60er Jahre Druckstil heraus kommen.
Hier wird versucht, aufgrund der großen Kontrastverhältnisse Bilddetails kenntlich zu machen, die sonst sehr wenig Zeichnung abbekommen.
Das frontal auf die Lok treffende Licht betont die roten Bauteile sehr stark im Vergleich zu den Seitenflächen. Der Mast gehört natürlich nicht so recht zum Bild, aber weg nehmen ging ja wohl nicht. Ohne hätte man die Perspektive noch anders gestalten können.
Das Hauptmotiv könnte noch mehr bildfüllend sein. Ein etwas höherer Standpunkt wäre meiner Meinung nach interessanter. Wer hat schon immer eine Trittleiter dabei?
Als Beispiel für gelungenen Einsatz der HDR Methode finde ich das Bild sehr gut.
Deswegen würde ich mich freuen, nach dieser Arbeitsstudie demnächst noch andere Bilder zu sehen, wo die Bildgestaltung optimal ist und die Methode so gekonnt eingesetzt wurde wie hier.

Es grüßt Matthias

Alexander Hill 18.01.2010 09:05

Der Mast stört mich auch ein wenig. Er ist etwas zu hell. Ebenso der rote Teil der Lok und die Wand hinter der Lok. Das sieht ein wenig unrealistisch aus. Sonst gefällts mir gut.

Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.