SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   'über den Dächern..' (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=84131)

Xwing15 13.01.2010 23:47

'über den Dächern..'

Bin gespannt was für Ansichten betreffend diesem Bild hier 'auftauchen'..

-> Bild in der Galerie

René

HolgerB 13.01.2010 23:56

Hallo René,

Also mir gefällt's wieder mal sehr gut! Ich habe mal ein ähnliches Sujet, allerdings ohne Mond, probiert. War vergleichsweise langweilig. Das hier hat eindeutig was Besonderes. Schön auch, dass Du nur die Kante senkrecht gestellt und die restlichen Linien stürzend gelassen hast. Sähe voll korrigiert wahrscheinlich unnatürlich aus.

Schöne Grüße
Holger

Xwing15 14.01.2010 00:12

Hallo Holger und danke für deine Anmerkung. Freut mich das ich nicht der Einzige Bin, welcher sich an solchen 'Motiven' versucht. Denke allzuviele 'Anhänger' wirds nicht geben;) Gerne Hätte ich den Mond ein weing grösser gehabt, aber war wie so oft nur mit einer Festbrennweite unterwegs. Und dann wäre auch der 'Kontrast' zum Gebäude anders ausgefallen.

Grüsse René

gugler 14.01.2010 06:37

Ich sag heut mal nichts..;)
..dafür zeig ichs dir nur mal....:top::top:

Takami 14.01.2010 07:38

Hi René,

ohne den Mond wäre es eher nett. Der Mond als i-Tüpfelchen ist ne richtig gute Bildidee. S/w passt, denke ich. Ein aber: Das Bild hätt ich auf jeden Fall horizontal gespiegelt. Nehme an, Du weißt warum.

Harry

badenbiker 14.01.2010 09:19

Hm das Bild spricht mich diesmal garnicht an.
Ein langweiliges Bürogebäude mit kaum erkennbarem Mond.....
Auch wenn du technisch alles richtig gemacht hast,bei mir will diesmal leider kein Funke überspringen:flop:

Pollux58 14.01.2010 16:37

Hallo René,

es ist mir noch nicht so klar, was Du mit dem Bild zeigen wolltest,
grafisch auf den ersten Blick, hast du da die Pyramiden im Kopf gehabt?

Einen Gruß, Maik

Xwing15 14.01.2010 16:40

Zitat:

Zitat von gugler (Beitrag 952880)
Ich sag heut mal nichts..;)
..dafür zeig ichs dir nur mal....:top::top:

Danke Stefan. Das sagt doch alles;)

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 952881)
Hi René,

ohne den Mond wäre es eher nett. Der Mond als i-Tüpfelchen ist ne richtig gute Bildidee. S/w passt, denke ich. Ein aber: Das Bild hätt ich auf jeden Fall horizontal gespiegelt. Nehme an, Du weißt warum.

Harry

Hi Harry danke auch dir. Das mit dem 'spiegeln' muss ich mir heute Abend mal anschauen.. steh grad auf dem 'Schlauch';)

Xwing15 14.01.2010 16:45

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 952896)
Hm das Bild spricht mich diesmal garnicht an.
Ein langweiliges Bürogebäude mit kaum erkennbarem Mond.....
Auch wenn du technisch alles richtig gemacht hast,bei mir will diesmal leider kein Funke überspringen:flop:

Zitat:

Zitat von Pollux58 (Beitrag 953097)
Hallo René,

es ist mir noch nicht so klar, was Du mit dem Bild zeigen wolltest,
grafisch auf den ersten Blick, hast du da die Pyramiden im Kopf gehabt?

Einen Gruß, Maik

Hallo ihr beiden. Danke für eure Anmerkungen zum Bild. Verstehe eure 'Sekpsis' gegenüber dem Bild voll und ganz. Was ich zeigen wollte? Einen Augenblick den ich wahrgenommen habe. Das Bürogebäude (ist tatsächlich ein langweiliges Gebäude) mit dem Mond exakt über der 'Dachkante'. Das dies als 'Motiv' durchgeht kann man sich berechtigt fragen. Möglicherweise betrachte ich das Bild in einiger Zeit auch als : man wie konntest du nur so S'''''' ablichten :D

Grüsse an euch und merci

René

Peter-GBW 14.01.2010 17:00

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 953101)
Hi Harry danke auch dir. Das mit dem 'spiegeln' muss ich mir heute Abend mal anschauen.. steh grad auf dem 'Schlauch';)

Also ich spekuliere jetzt mal: Vielleicht wegen der längeren, dann von links nach rechts ansteigenden und auf den Mond weisenden Diagonalen?! :shock:

Interessantes Foto zeigt Du Da René. Bei der Beurteilung bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.