![]() |
Winter an der Sieg
Hallo,
Heute habe ich versucht die Winterstimmung an der Sieg einzufangen. Dieses Bild gefiel mir besonders gut. -> Bild in der Galerie Ich bin gespannt auf eure Meinungen und natürlich Verbesserungsvorschläge. |
Hallo Brigitte
diese Szene hast du super umgesetzt. Da wird man richtig melancholisch beim anschauen. Am Bildaufbau habe ich nichts zu meckern, die zwei Boote, die Bojen, alles schön ausbalanciert und harmonisch. Technisch gesehen fehlt mir ein wenig Schärfe, vielleicht ist das aber auch Absicht. Außerdem kommt mir das Bild ein wenig zu gelbstichig vor. Wenn der Gelbstich weg ist, wirkt es etwas kühler, würde mir besser gefallen. Alex |
Schliesse mich Alex an, aber vielleicht wäre etwas Aufhellen der dunklen Bootsteile vorteilhaft.
HANS |
Hallo Brigitte!
Schön, mal wieder ein Bild von Dir zu sehen. Die Beiden Stahlboote mit ihren Bojen hast Du gut ins Bild gesetzt. Die beschneite Eisdecke, die Risse im Eis und die Position der Boote zueinander, toll. Die Melancholie, die mit der Belichtung, dem Zustand der Boote und der Brüchigkeit des Eises ins Bild kommt ist in sich stimmig. Ein Bild zum stillen Betrachten. Gut gesehen. Gruß Henning |
Hallo Alex, Hans und Henning,
Danke für Eure Rückmeldung. Es hat mich gefreut, dass das Bild Euch gefällt und das ein paar Tipps noch dabei waren. Die fehlende Schärfe war leider kein künstlerisches Mittel:( Das Bild ist freihand gemacht worden so nah am Ufer wie möglich. Leider war der Unterboden voller Eisplatten und man hatte keinen guten Halt. Gleichzeitig standen meine 2 Töchter (6 und 4) am Gehweg und hatten Angst das ich bald baden gehe. Vielleicht kommt es daher! Ich guck mal ob ich das Bild ein wenig besser hingkriege entsprechend Euren Tipps. Danke nochmals...jetzt muss ich meine Rasselbande einsammeln |
Schön gesehen. Betreffend der Umsetzung wurde schon alles gesagt. Möglicherweise würde ich ein sw Bild versuchen.
René |
Hallo René,
danke für deine Antwort. Ja, an s/w hatte ich auch gedacht, aber ich muss zugeben ich bin noch am Anfang mit der EBV und hatte ein wenig Angst das nicht hinzukriegen!!:oops: Gleichzeitig dachte ich es ist ja schon fast s/w und das diese gedämpfte Farbe ein bischen zu der Stimmung beiträgt. |
Zitat:
René |
Hi Brigitte,
Bilder von Booten sehe ich immer gern und alles andere wurde hier ja schon geschrieben. Mir gefällt es! :top: Gruß Heike |
es steht schon so viel und ich bin ehrlich ich hab nicht gelesen was die anderen schreiben,
aber das Bild gefällt mir so gut da mag ich auch noch was sagen. Soviel Potential in dem Bild... da solltest DU nochmal ran 1) fehtl ein wenig Schärfe, aber da slässt sich noch hinbiegen. 2) würde ich das oberste Loch im Eis radikal wegschneiden, ich habs probiert da gewinnt das Bild für mich enorm 3) ein wenig den Kontrast noch ran wow, das hast Du fantastisch gesehen super:top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr. |