![]() |
Zitadelle Spandau im nächtlichen Schneetreiben
|
mir persönlich zu sehr nach rechts gekippt
|
Wenn Du in Photoshop eine Hilfslinie an der Geraden unterhalb des Bogens des Torhauses ziehst, wirst Du feststellen, dass das Bild gerade ist.
|
Schöne Impression:top: In dem Moment hatte das Schneetreiben wohl gerade Pause. Mittlerweile dürfte es da noch mehr Schnee haben, zumindest dem Wetterbericht nach.
Harry |
Zitat:
|
Zitat:
Auch am letzten Sonntag war die Prognose total daneben. Grüße Peter |
|
Zitat:
Harry |
Eine schöne Stimmung zeigst du da! Winterlich...kalt...aber durch die Lampen irgendwie warm und schummrig...gefällt mir!
Vielleicht magst du dein Bild einfach an beiden Ecken etwas nach außen ziehen, damit die Laternen gerade werden? Dann könnte sich auch der Kipp-Eindruck relativieren (der bei mir nicht entsteht, weil beide Laternen einfach nach innen kippen und man dadurch sieht, dass es eben ne Weitwinkelaufnahme ist). Ich denke, es könnte sich lohnen. |
@Harry: Man sieht es auf dem ersten Bild kaum, dass Schneetreiben herrschte, selbst an den Laternen nicht. Ich wunderte mich selbst ein wenig darüber. Gut, dass ich auch die Schweinwerfer fotografierte. Nach 2 Minuten bin ich wieder abgehauen. Sehr gemütlich war es dort nicht aber ich hatte den ganzen Tag noch kein Bild gemacht und brauchte den Schuss wie ein Süchtiger. ;-)
@Dana: Ich tue mich immer schwer mit dem Geraderücken. Irgendwas wird dann immer mitgezogen, sprich verzerrt, was mir nicht gefällt. Das muss mir mal jemand zeigen, damit ich es kapiere. :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr. |