![]() |
s/w im Winter
Ich war am letzten WE unterwegs und hab folgendes Bild
-> Bild in der Galerie geschossen. Da mir gerade im Winter S/W besser gefällt, würde ich gerne eure Meinung dazu höre .... Dankeschön |
Es ist ganz gut gelungen, dein Winterbild.
Allerdings habe ich mit der Bildkomposition noch leichte Probleme. Meine Augen können zu viele Wege im Bild laufen, was es leicht unruhig werden lässt. Diese Bäume, die den gekrümmten Weg säumen, ist ein wunderbares Motiv. Auch schön aufgenommen hast du sie. Doch mittig läuft ein Trampel-Spurenpfad nach "innen" ins Bild, wo meine Augen auch langlaufen...und dann die Zweige links, die mir wirklich "ins Auge stechen"...das ist mir zu viel. Ich würde versuchen, die Spuren und die Zweige zu eliminieren und das Bild etwas zu "säubern", einfach, dass die Bildidee, die du hattest, etwas ruhiger und konzentrierter daher kommt. Klar, das ist nicht jedermanns Sache, ich mag es auch eher natürlicher...aber hier könnte ich mir vorstellen, dass es die Wirkung um einiges verbessert. |
Das ganze in Kurzfassung : Idee gut, Perspektive passt nicht .
|
Danke schon mal ... die Zweige oben rechts hab ich absichtlich "reingeholt" da mir da sonst etwas gefehlt hätte... gut, der "Trampelpfad" in der Mitte stört mich auch, aber auch meine doch recht guten Beziehungen zu Frau Holle haben nicht weiter geholfen ....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |