SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der lustige Foto-Gerüchte Threat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83738)

Shooty 07.01.2010 11:39

Der lustige Foto-Gerüchte Threat

Ich habe gehört Fotowalser verkauft für seine Studioblitze jetzt auch Auffangwannen als Zubehör, damit die platzenden Elkos nicht die ganze Bude einsauen.*

Habt ihr auch lustige Gerüchte auf Lager? :)

(* Alle Gerüchte sind frei erfunden)

Joshi_H 07.01.2010 11:52

Gute Idee für einen Thread.

Ein Gerücht hält sich hartnäckig: "Die Sonys sollen rauschen wie Hulle."

Grüße,

Jörg

malsehn 07.01.2010 11:53

ich weiß nicht, ob im zweifelsfall die rechtfertigung "das war doch nur spaß" gelten würde, wenn es zum fall der fälle käme... ich wäre jedenfalls im internet mit solchen äußerungen in verbindung mit namensnennung eher vorsichtig.

WB-Joe 07.01.2010 12:12

Es geht ein Gerücht um daß wir hier in unserem Fotoforum auf die Groß und Klein-Schreibung wert legen.......

D@k 07.01.2010 12:15

nnnneeeWB-Joedaskanndochnichtwahrseindamusssicheinervertanha ben
:D

eiq 07.01.2010 12:17

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 948307)

Gerücht? ;)

Ich hätte da ein Gerücht, auch wenn es nicht direkt etwas mit Fotogerüchten zu tun hat. Es gibt ein Gerücht, dass die deutsche Auslautverhärtung bei englischen Begriffen zu Missverständnissen führen kann. Und nicht nur das, seit neustem soll es auch bei deutschen Begriffen Probleme geben …

Gruß, eiq

ek5593 07.01.2010 12:20

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 948316)
Gerücht? ;)

Ich hätte da ein Gerücht, auch wenn es nicht direkt etwas mit Fotogerüchten zu tun hat. Es gibt ein Gerücht, dass die deutsche Auslautverhärtung bei englischen Begriffen zu Missverständnissen führen kann. Und nicht nur das, seit neustem soll es auch bei deutschen Begriffen Probleme geben …

Gruß, eiq

Hallo in die Runde,
vll. ist ja die Bedrohung der Models im Studio durch die platzenden Elkos gemeint ;)
Grüße, Thomas.

Shooty 07.01.2010 12:47

Ich habe gerade von geheimer Quelle erfahren das Sony den Fehler der Farbwahl des Sal70400 wieder gut machen will. Dazu erhalten alle bei Sony registrierten Benutzer einen Aufkleber für das Objektiv.

Erste Entwürfe sind zu mir durchgedrungen und hier zu finden:

-> Bild in der Galerie

Joshi_H 07.01.2010 12:49

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 948316)
Gerücht? ;)

Gruß, eiq

:?::?: Da brauch' ich jetzt Deine Hilfe: Ich weiß zwar was eine Auslautverhärtung ist, aber ich kann Dir trotzdem nicht folgen.

Gruß,

Jörg

Edit: Oh, jetzt hab' ich's (auch schon korrigiert). Das passiert, wenn man unkonzentriert abliest.

phootobern 07.01.2010 13:02

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 948307)
Gute Idee für einen Thread.

Grüße,

Jörg

Ich habe gehört dass Sony neue wege geht und ISO 25 und 12.5 anbieten will, da sollte es weniger Rauschen:top:

Fotografierst du schon? Oder Rauscht du noch?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.