![]() |
kameramarktplatz.de
|
Zitat:
|
Da hier jeder was zahlen soll, stellt sich direkt die Frage wo der Vorteil zur etablierten Konkurrenz liegt. Ohne viel Werbung wird das ganz sicher nix...
Backbone |
Zitat:
|
Ich bin auch froh um jede Alternative zum (mittlerweile) unsäglichen eBay.
|
Alternativen gibt dazu genügend, sämtliche Kleinanzeigenmärkte die es im Internet gibt, und das sind nicht wenig, da wird sich ein speziell auf Fotos gerichteter Marktplatz garantiert nicht halten können, obendrein kostenplichtig.
Der Vorteil an den etablierten Kleinanzeigenmärkten ist die Bekanntheit und somit wird auch jede Anzeige über Google gefunden, wenn denn die richtigen Wörter drin stehen. |
Zitat:
Ähnlich wie Ebay, aber kostenfrei (zumindest möglich), dafür weniger gut besucht. |
Google und Kameramarktplatz
Dann gebt mal - hensel contra biete - bei Google ein. Ein typische Treffer für Artikel die bei Ebay eingestellt sind.
Oder - leica I G biete - Dieser Artikel ist seit drei Tagen online bei Kameramarktplatz. Treffer auf der ersten Googleseite! - ist nämlich auch eine Sache der Programmierung einer Webseite. Das so eine Anzeigenbörse auch kostenpflichtig funktionieren kann, beweist der audiomarkt.de - Es ist halt auch eine Frage der Zeit, noch ist Kameramarktplatz sehr jung ( 5 Wochen ) gruss aus berlin Der Kameramarktplatzmacher - Photographica sind meine Passion |
Hallo vwolpert!
Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir alles Gute mit der neuen Seite und viel Erfolg in 2010. Vielleicht wird das ja etwas - ich würde es Dir gönnen! Allerdings bin ich auch skeptisch, vor allem weil immer wieder Untersuchungen belegen, dass die Leute selten bereit sind für Angebote im Netz zu bezahlen (ich auch nicht; schließlich habe ich die Angebote früher auch nicht gehabt und gebraucht - aber das sind persönliche Vorlieben). Wenn der Name da ist und sich die Qualität rumgesprochen hat, dann kann da sicher etwas draus werden, auch wenn die Konkurrenz groß ist :top: Nur eine Bitte: Was uns Amateure nervt, ist die Überschwemmung mit kommerzialisierten Angeboten von professionellen Händlern. So etwas würde der Seite den Todesstoß versetzen. Viel Erfolg! |
Zitat:
Die Sache mit den professionelen Händlern habe ich leider nicht aktiv in der Hand, denn Kameramarktplatz ist offen für alle Anbieter. Wir werden ja sehen was passiert - aber egal wie es sich entwickelt, ich denke das Angebot für 2 € in einem werbefreien Umfeld ein Inserat schalten zu können, und zwar dort, wo sich hoffentlich bald viele foto- und filminteressierte tummeln, ist auch für Amateure fair und attraktiv. Ich bin aber weiterhin für jede Anregung und Kritik von Aussen dankbar, denn Kameramarktplatz kann dadurch nur besser werden. liebe grüsse aus berlin Der Kameramarktplatzmacher - Photographica sind meine Passion |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr. |