SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Gute Vorsätze im neuen Jahr (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83594)

Karl-Heinz Waldmann 04.01.2010 21:27

Gute Vorsätze im neuen Jahr

zuerst wünsche ich allen Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmern ein Gesundes und Frohes 2010.
Ein neues Jahr sollte man mit einem guten Vorsatz zu beginnen, daher meine Bitte:
Lasst endlich dieses denglisch sein. Beim Durchlesen der Beiträge fällt mir immer wieder dieses furchbare Kauderwelsch auf: WAS BITTE ist ein "Preis update"? Wer meint, englisch schreiben zu müssen, dann bitte korrekt - oder gar nicht. Was hält man denn von einer "Preisanpassung"? Auffallend ist: Je mehr denglisch, umso schlimmer Satzaufbau und Grammatik. Ein Schelm, der Böses denkt.

hennesbender 04.01.2010 21:31

Mir reicht es schon, wenn sich hier nicht beschimpft wird... :D
So. Und nu muss ich noch mal flott in die Garage.... der Luftprallsack im Lenkrad hat gerade eben so komische Geräusche gemacht... :)

gugler 04.01.2010 21:39

Und ich geh dann mal Scheebrettfahren.
Denn so lange ist kein Schnee mehr da, dann muss ich wieder mit dem Rollbrett fahren.

Ich versteh es nicht was du damit meinst :zuck::zuck:
sollen wir jetzt gar nicht mehr auf Englisch schreiben...:roll:

JoeJung 04.01.2010 21:40

Zitat:

Zitat von Karl-Heinz Waldmann (Beitrag 946341)
Ein neues Jahr sollte man mit einem guten Vorsatz zu beginnen, daher meine Bitte:
Lasst endlich dieses denglisch sein. Beim Durchlesen der Beiträge fällt mir immer wieder dieses furchbare Kauderwelsch auf: WAS BITTE ist ein "Preis update"? Wer meint, englisch schreiben zu müssen, dann bitte korrekt - oder gar nicht. Was hält man denn von einer "Preisanpassung"? Auffallend ist: Je mehr denglisch, umso schlimmer Satzaufbau und Grammatik. Ein Schelm, der Böses denkt.

Ich finde, dass sich viele englische Ausdrücke einfach schon "eingebürgert" haben und ich persönlich finde das überhaupt nicht problematisch, eher im Gegenteil. Ich weiß nicht, was z. B. an Preisupdate schlecht sein soll.

Manchmal klingen zwanghaft ins Deutsche übersetzte englische Ausdrücke viel schlimmer. Ich arbeite in der EDV-Branche und da ist es oft wirklich lustig und zum Teil sogar schwer verständlich, ins Deutsche übersetzte Fachbücher zu lesen, in denen gebräuchliche Fachausdrücke übersetzt wurden.

Lg. Josef

hennesbender 04.01.2010 21:40

:D

Das Ding hier hat Zeug, ein richtig langer thread zu werden.... :D... ups...

gugler 04.01.2010 21:45

Zitat:

Zitat von hennesbender (Beitrag 946359)

du meintest natürlich 'Diskussionsstrang' ;)

felicianer 04.01.2010 21:47

Eigentlich unfair, dass hier so gespammt wird in diesem Thread.

Und das im SonyUSERForum.

hennesbender 04.01.2010 21:50

Stimmt. Der Anglizismus steckt ja schon in der Adresse... hab ich gerade erst gechecked... :)

Shooty 04.01.2010 21:50

Zitat:

Zitat von hennesbender (Beitrag 946359)

Ja das denke ich auch ;)
Vorallem kann man da so kalte Wortspiele mit Treiben.

Ich hoffe nur das das nicht in eine bombardierung ausartet ;)

um aber mal beim Thema zu bleiben:
Ich hab keine Vorsätze fürs neue Jahr.
Sowas brauch ich nicht ;)

gugler 04.01.2010 21:51

Stimmt..
im Sonybenützerforum darf man doch nicht spaßen :evil:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.