![]() |
Gute Vorsätze im neuen Jahr
zuerst wünsche ich allen Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmern ein Gesundes und Frohes 2010.
Ein neues Jahr sollte man mit einem guten Vorsatz zu beginnen, daher meine Bitte: Lasst endlich dieses denglisch sein. Beim Durchlesen der Beiträge fällt mir immer wieder dieses furchbare Kauderwelsch auf: WAS BITTE ist ein "Preis update"? Wer meint, englisch schreiben zu müssen, dann bitte korrekt - oder gar nicht. Was hält man denn von einer "Preisanpassung"? Auffallend ist: Je mehr denglisch, umso schlimmer Satzaufbau und Grammatik. Ein Schelm, der Böses denkt. |
Mir reicht es schon, wenn sich hier nicht beschimpft wird... :D
So. Und nu muss ich noch mal flott in die Garage.... der Luftprallsack im Lenkrad hat gerade eben so komische Geräusche gemacht... :) |
Und ich geh dann mal Scheebrettfahren.
Denn so lange ist kein Schnee mehr da, dann muss ich wieder mit dem Rollbrett fahren. Ich versteh es nicht was du damit meinst :zuck::zuck: sollen wir jetzt gar nicht mehr auf Englisch schreiben...:roll: |
Zitat:
Manchmal klingen zwanghaft ins Deutsche übersetzte englische Ausdrücke viel schlimmer. Ich arbeite in der EDV-Branche und da ist es oft wirklich lustig und zum Teil sogar schwer verständlich, ins Deutsche übersetzte Fachbücher zu lesen, in denen gebräuchliche Fachausdrücke übersetzt wurden. Lg. Josef |
:D
Das Ding hier hat Zeug, ein richtig langer thread zu werden.... :D... ups... |
Zitat:
|
Eigentlich unfair, dass hier so gespammt wird in diesem Thread.
Und das im SonyUSERForum. |
Stimmt. Der Anglizismus steckt ja schon in der Adresse... hab ich gerade erst gechecked... :)
|
Zitat:
Vorallem kann man da so kalte Wortspiele mit Treiben. Ich hoffe nur das das nicht in eine bombardierung ausartet ;) um aber mal beim Thema zu bleiben: Ich hab keine Vorsätze fürs neue Jahr. Sowas brauch ich nicht ;) |
Stimmt..
im Sonybenützerforum darf man doch nicht spaßen :evil: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr. |