SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sony Alpha 450 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83585)

celle 04.01.2010 20:13

Sony Alpha 450

Wird wohl auf der CES vorgestellt. Eine A550 ohne LiveView und klappbaren Display.

http://green526.pixnet.net/blog/post/24760487

Roland_Deschain 04.01.2010 20:23

Ich bin nicht unbedingt von der Echtheit des Ganzen überzeugt, aber wenn die Kamera kommt, wird das für wenig Freude sorgen.
Wie viele Kameras sollen denn noch den Einsteigerbereich abdecken? Sechs Modelle find ich schon krass. Wie soll sich der unbedarfte Kaufwillige denn da zurecktfinden?

Also, wir hätten da ganz einfach die a230, die kann Fotos machen, aber hat kein LiveView und daher auch kein Klappdisplay. Ist aber dafür auch sehr günstig.
Etwas teuerer ist die A330, die hat LiveView und ein Klappdiskplay und kann sonst alles, was die 230 kann. Und hier die 380, die ist so wie die 330, nur mit mehr Pixel.
So, dann ganz neu die 450, die hat ein paar mehr Einstellmöglichkeiten, aber auch wieder kein LiveView. Dafür kostet sie so nur so viel wie die 380, können Sie sich aussuchen, was Ihnen da wichtiger ist.
Und dann sind da noch die 500 und 550, die sind wie die 450, nur mit LiveView. Und die 550 mit mehr Pixeln. Ja, genau wie bei den 300er-Modelle. Aber die 500er-Modelle haben folgende Funktionen mehr und sind auch schneller...

Und darüber kann ich Ihnen dann nur nach diese beiden Vollformatkameras anbieten, weil Sony leider keine Semipro-Klasse mehr hat...

So einen Monolog will doch keiner im Fotoladen hören :lol:

Tommyknocker 04.01.2010 20:26

Ehrlich überraschen würd's mich nicht.
Erfreuen allerdings so gar net, wenn nicht noch zusätzlich was in der APS-C Semiproklasse kommen würde

miki 04.01.2010 21:12

Mich auch nicht. Ein logischer Schritt der Sony "Entwicklung" und Produktionsstrategie.
De nächste Schritt, eine Alpha 411,5!

BadMan 04.01.2010 21:20

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass sich meine Befürchtungen hinsichtlich der Produktstrategie von Sony nicht bewahrheiten.
Daher hoffe ich doch inständig, dass auch diese Meldung nur ein weiterer Beitrag für den Glaskugelthread wird.

drive 04.01.2010 21:25

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 946267)
Also, wir hätten da ganz einfach die a230, die kann Fotos machen, aber hat kein LiveView und daher auch kein Klappdisplay. Ist aber dafür auch sehr günstig.
Etwas teuerer ist die A330, die hat LiveView und ein Klappdiskplay und kann sonst alles, was die 230 kann. Und hier die 380, die ist so wie die 330, nur mit mehr Pixel.
So, dann ganz neu die 450, die hat ein paar mehr Einstellmöglichkeiten, aber auch wieder kein LiveView. Dafür kostet sie so nur so viel wie die 380, können Sie sich aussuchen, was Ihnen da wichtiger ist.
Und dann sind da noch die 500 und 550, die sind wie die 450, nur mit LiveView. Und die 550 mit mehr Pixeln. Ja, genau wie bei den 300er-Modelle. Aber die 500er-Modelle haben folgende Funktionen mehr und sind auch schneller...

Jetzt kenne ich wenigstens 'mal den Unterschied der ganzen Kameras ;)

asena1995 04.01.2010 21:27

Da bin ich eurer Meinung,ich habe noch eine alpha 200,bin nun aber schon eine weile am warten auf ein Nachfolger der 700,aber da kommt nix und eine 3 Jahre alte technik möchte ich nun auch nicht.Im allgemeinen finde ich es schon sehr schlimm wie Sony mit seiner Kundschaft in sachen Weiterentwicklung umgeht.
Ich überlege immer öfter ob ich nicht das bisl Sony-zeug verkaufe und die Marke wechsle,denn mit den Objektiven ist es ja das selbe,entweder ist es so billig,das es nichts taugt,oder man kann es sich kaum leisten. :oops:
Meine Objektive sind alle von Fremdherstellern,da is nix von Sony.
Wenn ich da z.B. die neue 7D sehe,könnte ich mich richtig ärgern das ich damals zu Sony gegangen bin.
Ich warte nun noch 3-4 Monate und dann verkaufe ich das Zeug und hol mir was richtiges.:roll:

Wild! 04.01.2010 21:31

Ich hoffe mal auf ein Fake....

Liebe Grüße

Roland

Chriss 04.01.2010 21:51

Fake nicht unbedingt, andere Bereiche behandelt Sony identisch, siehe Handy sparte.

Gibt es eigentlich irgendwo Verkaufszahlen??? Alpha 850/900, 700 und 500/550 währen interessant.

el-ray 04.01.2010 21:53

Ich hoffe auch auf fake...wär ja eigentlich auch naheliegend, einfach aufm 500er Gehäuse die Nummer getauscht und die specs der 550er dazugeschrieben...die Rückseite war ja nicht zu sehen...andererseits trau ich sony mittlerweile alles zu...

Ich würde ja eher auf was der 7er Klasse hoffen, sowas in der liga einer 50d mit klappdisplay und dem mf-check-lv oder so...die liga der 7d wär nochmal besser...naja mal schaun...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.