![]() |
Alpha 200 wie wird ein Fremdblitz / Zubehörblitz synchronisiert?
Guten Tag zusammen,
für meine Alpha 200 habe ich mir einen Zubehörblitzschuh (von Minolta / Sony auf Mittelkontakt) besorgt, um meine alten Blitzgeräte (Metz und Co.) verwenden zu können. Gerade bei größeren Entfernungen möchte ich einen Blitz mit höherer Leitzahl für eine gute Ausleuchtung verwenden. Welche Einstellung muss ich nutzen, damit der Fremdblitz von der Sony akzeptiert und ausgelöst wird und wie bleibt der eingebaute Blitz dabei ausgeschaltet. Die Bedienungsanweisung gibt da nicht so viel her. Vielen Dank im voraus, Rolf |
Aufstecken und den Blitz manuell einstellen. fertig.
|
Zitat:
Tobi |
Ich habs bei einem Blitz mit Mittenkontakt vorhin probiert, er löst auch in Blenden/Zeitautomatik aus!
|
Welchen Metz hast du denn Genau ?
|
Zitat:
|
Ich hab einen Metz 48 für Sony, könnte ihn eigentlich direkt aufstecken, hab es aber über Mittenkontakt-Adapter gemacht, die ich für Funkauslöser hab.
Wenn man so blitz ist eigentlich der manuelle Modus das Beste! |
Zitat:
Allerdings löst keiner meiner Zusatzblitze aus. Ob das wohl an dem Adapter liegt? Gruß, Rolf |
Wenn du mehr Licht benötigst, kannst du auch über Hotshoe auslösen... der Vorteil ist, dass die Kamera zum Auslösen des Zusatzblitzes den eingebauten benötigt und somit kannst du dir die manuelle Einstellerei sparen - Kamera auf Aufhellblitz und schon funzt es .....
|
Hallo Schnuffel,
kannst du mir den Begriff "Hotshoe" erläutern.......:top: gruß degl |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |