![]() |
satte Kohlmeise
|
also Niki, dann will ich mal gerne:
erstens ist das eine Blaumeise und keine Kohlmeise, die sind nämlich schwarz:top zweitens schaut es so aus als ob das ein großer Ausschnitt des Bildes ist? das mindert die Qualität des Bildes, wenn der Ausschnitt zu groß ist. drittens ist die Verschlusszeit vielleicht schon etwas eng bei einem sich bewegendem Tier all in all aber kein so schlechter Versuch:top: LG Claudia |
Da hast du Recht! In allen drei Punkten.
Stimmt es ist keine Kohlmeise. Wir waren uns in der Familie eigentlich sicher.:top: Wieder was dazugelernt. Es ist ein Auschnitt. 1/125 Iso400 F5.6 so... |
kleiner Tipp, wenn Du mit PS arbeitest, da hast Du die möglichkeit Dir das Bild in der "tatsächlichen Größe" anzuschauen,
wenn DU also beschneidest und Dir nicht sicher bist ob die Qualität für den Beschnitt reicht, dann klick da drauf, so prüfe ich immer ob das Bild noch "gut" genug ist:top: und es macht nichts wenn ein wenig mehr drauf ist, ich hab auch erst gestern wieder eine Blaumeise erwischt, schöne Tierchen.... wenn sie jedoch ein wenig freigestellt sind, kommen sie noch besser zur Geltung.. also lieber ein bisschen mehr rund herum drauflassen:top: wenn geht ohne störende Teile..bzw relativ Offenblende fotografieren, damit diese sich im HG verlieren;) LG Claudia EDIT... zum Verlgeich: http://www.likeit-pix.de/photokorn/pic.php?id=949 |
Vielen Dank für sie schnelle Antwort und die guten Tipps...
Mal sehen was sich davon umsetzen lässt. Du hast auch ein schönes Bild geschossen:top: Vielen Dank! Kritik natürlich weiterhin erwünscht:top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr. |