![]() |
Meine erste Annäherung an Ohlsdorf...
Hallo!
Man muss Friedhöfe mögen oder nicht. Was Besonderes sind sie fast immer. Der Parkfriedhof in HH-Ohlsdorf ist schon außergewöhnlich. Gestern waren der HH-Stammtisch zu einer winterlichen Exkursion in Ohlsdorf... hier einige Bilder. Die Formensprache der Grabkunst reicht von Edelkitsch bis zu schlichter stilvoller Kunst. Mit einem Wort: beeindruckend. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Henning |
Hi Henning,
schöne Ausbeute! Da kommt noch einiges auf dich zu, denn was wir gestern gesehen haben, war höchstens 1/100 des gesamten Friedhofs... Gruß Heike |
für schöne alte Friedhöfe habe ich auch ein Faible, leider muss ich für sowas ziemlich weite Wege zurücklegen. Auf die Idee mal zu versuchen, was mir die Friedhöfe im verschneiten Zustand sagen bin ich aber noch nicht gekommen, das werde ich mir merken :top:
|
Wie bereits geschrieben. Das untere ist in meinen Augen Phänomenal!
Nicht mehr und nicht weniger! Das zweite gefällt mir auch sehr gut als "Portrait", wobei das letzte aber noch mehr an Gefühl rüber bringt. Leider ist es kein passendes Bild für eine S/W oder Sepia-Konvertierung, da genau das (in meinen Augen) den richtigen Schliff zur Nostalgie eines Friedhofes gibt. - Aber das ist wirklich nur mein eigener Geschmack und hat nichts mit dir oder deiner Aufnahmetechnik zutun - alles super! LG, Basti |
Hallo
Danke für die Reaktionen. Ich selbst bin nicht ganz zufrieden, die Schärfen sitzen nicht immer so, wie ich es gewollt hätte. Gruß Henning |
Hallo Henning,
also ich finde Dein zweites Bild wirklich stark, man mag sie in den Arm nehmen und drücken. Das finde ich bei Statuen am wichtigsten, sie müssen was vermitteln, einfach nur fotografierter Stein ist fad:!: wirklich gut gemacht! das Dritte mag ich auch, aber 2 ist mein Favorit:top: LG Claudia |
Hallo Henning,
das zweite ist wirklich sehr schön, und der HG gibt der Statue eine natürliche Freistellung. |
Hallo Henning,
bei Schnee in Ohlsdorf muss ein tolles Erlebnis sein, leider haben wir es heute nicht so weit geschafft... Deine Bilder gefallen mir sehr und mein Favorit ist die Nummer 2 :top::top: Aber auch die Nummer 3 hat was... Ich hoffe, du zeigst uns demnächst noch mehr deiner Ausbeute. |
Hallo Henning,
Bild 2 finde ich sehr schön, Bild 3 ist aber für mich so ein Bild, "Liebe bis ins Grab" Das hat was:top: Ich muss wahrscheinlich auch mal auf unseren alten Friedhof begeben. Gruß, Maik |
Hallo!
Danke für die Reaktionen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
[QUOTE] Bild 3 ist aber für mich so ein Bild, "Liebe bis ins Grab" Das hat was/QUOTE] Maik, da ist so ein Grabmal, da wird ein handfester Kuss zelebriert und das mitten auf dem Friedhof. Finde ich selbst eigentlich sehr gut, könnte mir aber denken, dass das nicht ohne Kritik ( Ohldorfer Interna?) geblieben ist. Dazu kommt, dass ich mich kaum mit Grabsymbolik beschäftig habe, das ist auch ein weites Feld. Gruß Henning |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr. |