SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Buch/Literatur zur Alpha 850, bzw. 900? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83235)

Polo1400 30.12.2009 14:19

Buch/Literatur zur Alpha 850, bzw. 900?

Tag wertes Forum,

leider bin ich sowohl bei der Forensuche als auch beim googeln nicht viel weiter gekommen, daher mal meine Frage:

Ich suche ein Buch, bzw. weiterführende Literatur zur alpha 850, bzw. zur 900, ähnlich den Büchern von Frank Späth oder den Scheibels. Weiß da evtl. jemand was, bzw. ist da was geplant und noch nicht erschienen oder müsste ich mich da momentan auf Prospekte und Bedienungsanleitungen beschränken?
Schonmal ein Danke fürs Feedback.

Nebukadnezar66 30.12.2009 14:34

Danach habe ich als frischer Besitzer einer Alpha 850 und Umsteiger von der Alpha 100 auch schon gesucht, da hier doch einige Funktionen zusätzlich vorhanden sind und auch vieles anders als bei der Alpha 100 ist.
IMHO wird auch vieles in der "kleinen Bedienungsanleitung" nicht so ausführlich erläutert wie z.B. die vielen unterschiedlichen DRO Einstellungen uvm.

Leider scheint es aber (zur Zeit) keinerlei weiterführende Literatur/Bücher für diese
"professionellen Kamerasysteme" zu geben :(:(:(
Hier muss man sich wohl vieles selbst zusammensuchen oder eben selbst erarbeiten bzw. ausprobieren.

Wäre aber auch für jeden Tipp dankbar.

Ingo L. 30.12.2009 19:32

Es gibt ein "ebook" von Gary L. Friedman über die A900 mit aktualisiertem Teil zur A850, welches man dort auch als Printversion bestellen kann. Allerdings nur in englisch......

Polo1400 30.12.2009 19:45

Zitat:

Zitat von Ingo L. (Beitrag 942926)
....... Allerdings nur in englisch......

Und dann als Printversion für 64€; es wäre zu schön gewesen.....so etwas in Deutsch.

*mb* 30.12.2009 20:03

Zitat:

Zitat von Polo1400 (Beitrag 942930)
.....so etwas in Deutsch.

... wird es wohl nicht geben, da die zu erwartende geringe Käuferzahl ein solches Buch für Verlage wohl nicht lohnend macht!

Bodo90 30.12.2009 20:10

Vllt. sollte man was im Forum sammeln und vllt eine PDF datei zusammenstellen oder so... hmm... mal sehen, ich versuch mal mir was zu überlegen, das man vllt. die a850/a900 user dazu aufruft, berichte bzw. beschreibungen über die funktionen der Kameras zu schreiben und das am ende zusammen zu tragen

lg,
basti

henzie 30.12.2009 20:34

Hallo Basti!

Das halte ich für ne gute Idee, vielleicht sollten wir vor dem Schreiben einen Aufgabenkatalog erarbeiten, +den dann nach Möglichkeit freiwillig unter die User verteilen. Wenn jeder quasi entsprechend seinen individuellen Vorlieben ein Thema bearbeitet, kann so ein Projekt in 30 Tagen druckreif vorliegen. ( Nach Verteilung der Aufgaben- und Themenkomplexe.) Das kann sogar richtig lustig werden.

Gruß

Henning

Nebukadnezar66 30.12.2009 20:40

Zitat:

Zitat von Polo1400 (Beitrag 942930)
Und dann als Printversion für 64€; es wäre zu schön gewesen.....so etwas in Deutsch.

Naja, die 64.- € sind nur für Teil I, mit Teil II kommt das Buch dann schon auf ~ 120.- € in Farbe (~ 40.- € in S/W) aber wie gesagt nur in Englisch verfügbar.

Bodo90 30.12.2009 20:41

Hey Henning!

ja so in etwa habe ich mir das auch gedacht! Und was erreicht den gemeinen User besser, als der User selbst? - Das mit dem Aufgabenkatalog ist eine super Idee - ich werde am Fr. mal Block&Stift mit bringen.. haben ja Zeit im Roxies ;)

liebe Grüße,
Basti

henzie 30.12.2009 21:30

Zitat:

Zitat von Bodo90 (Beitrag 942953)
Hey Henning!

ja so in etwa habe ich mir das auch gedacht! Und was erreicht den gemeinen User besser, als der User selbst? - Das mit dem Aufgabenkatalog ist eine super Idee - ich werde am Fr. mal Block&Stift mit bringen.. haben ja Zeit im Roxies ;)

liebe Grüße,
Basti

Hallo Basti!

Bring besser eine (10 Kopien oder eine e-mail) Inhalts- oder Themenliste eines x-blieben Kamerabuches mit, evtl. sogar eines Buches, dass Dir gefällt?!

Dann kann man die Themen sortieren, diskutieren ggf. auch schon verteilen, außerdem warum soll das Projekt auf die 850-er beschränkt bleiben? Die Modelle sind insgesamt nicht so different vom Konzept her. Man könnte doch mit einen SUF-Rundschlag gleich das :a:-System "erschlagen"?!

Gruß

Henning

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.